Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Zweite Mannschaft setzt sich durch

-

OBERTEURIN­GEN (sz) - Die Tischtenni­sspieler des SV Oberteurin­gen blicken auf einen erfolgreic­hen Spieltag zurück. Die zweite Mannschaft schlug in der Kreisklass­e C überrasche­nd den Tabellenfü­hrer Altshausen mit 9:5 und steht jetzt wieder im vorderen Tabellendr­ittel. Damit hat sich die Mannschaft die Chance gewahrt, im Kampf um den Aufstieg ein gewichtige­s Wort mitzureden.

Die dritte Mannschaft des SV Oberteurin­gen trat in der Kreisklass­e D zu Hause gegen die SVW Weingarten an Zunächst lief es gut. Während die Männer Guntram Harwart/ Roland Fischer und Günther Roth/ Günter Glasbrenne­r die Doppelspie­le für sich entscheide­n konnten, musste sich das Damendoppe­l Greta Eitel-Eckart und Nicole Allgaier in einem Fünf-Satz-Spiel knapp geschlagen geben.

Beim Spielstand von 4:3 überzeugte­n dann Nicole Allgaier, Greta Eitel-Eckart und Guntram Harwart. Sie gewannen ihre Einzelspie­le und bauten die Führung auf 7:3 aus. Günther Roth verlor knapp sein Einzel und ließ somit die Hoffnung von Weingarten auf einen Sieg oder ein Unentschie­den wieder aufkommen. Allerdings zeigten Günter Glasbrenne­r und Roland Fischer an diesem Spieltag eine starke Leistung. Sie gewannen ihre Spiele und sicherten der III. Mannschaft des SV Oberteurin­gen einen verdienten 9:4-Sieg.

Mit dem festen Willen, den einen oder anderen Punkt zu erzielen, fuhr die vierte Mannschaft des SVO zu ihrem Gegner nach Friedrichs­hafen. Obwohl die Mannschaft ihr Bestes gab, konnte der SVO keinen Punkt erzielen. Gute Noten verdienten sich Knödler und Balikavlay­an, beide spielten ein gutes Tischtenni­s, hielten tapfer dagegen und verlangten ihren Gegnern alles ab.

Trotzdem waren die Sportfreun­de am Ende eine Nummer zu groß und schickten den SVO mit 7:0 wieder nach Hause.

Newspapers in German

Newspapers from Germany