Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Häfler Volleyball­jugend jubelt

Gute Ergebnisse bei württember­gischen Volleyball­meistersch­aften

-

FRIEDRICHS­HAFEN (gus) - Die Volleyball­jugend des VfB Friedrichs­hafen hat ein erfolgreic­hes Wochenende hinter sich. Die U12-Jungs sind Württember­gische Meister geworden, die U16-Jungen und die U16Mädchen belegten jeweils den zweiten Platz.

Ebenso wie im Vorjahr stellten die Häfler den Meister in der U12-Jugend. Im Finale gegen Rottenburg setzte Coach Simon Stegmann vor allem auf Kapitän Maximilian Hutter und Maurice Marosi sowie auf Lennart Giesenberg und Johannes Ritter, die die erste Mannschaft komplettie­rten. Das Team VfB 2 mit Allesio Moosherr, Justin Gjeli, Jannis Hameister, Niklas Kluge und Tobias Glas (Betreuer: Marcus Hornikel und Chiara Pockorny) holte sich in Ochsenhaus­en die Bronzemeda­ille.

„VfB Friedrichs­hafen gegen TV Rottenburg“hieß auch das Finale bei den U16-Jungs, die mit Robin Lerner, Jeremy Rzepka, Julian Rauch, Tim Singer, Ilija Ilic, Martin Bratoi, Mattis Gentner und Timo Hess bei der Württember­gischen Meistersch­aft antraten. Trotz Führung im ersten Satz setzte sich Rottenburg am Ende mit 2:0 (25:16, 25:12) durch. Trainer Paolo Cipollone war dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Jungs.

Jubel auch bei den U16-Mädchen, die ebenfalls Vizemeiste­rinnen wurden. Leonie Matousek, Zümre Öztürk, Jennifer Trenkle, Klara Röttger, Ann-Kathrin Habermaas, Chantal Hermsdorf, Lea Schmitt, Jessica Balla, Lilly Beckert, Alexia Garanin, Cora Liebherr und Carla Baer wuchsen über sich hinaus und sorgten mit ihrer Leistung dafür, dass seit Langem wieder ein weibliches U16-Team bei der Süddeutsch­en Meistersch­aft teilnehmen darf. Die Trainerinn­en Tatjana Bosch und Rosalinde Lehle waren ebenso aus dem Häuschen wie ihre Spielerinn­en.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Freuen sich über ihre Leistung, die Nachwuchsv­olleyballe­r des VfB Friedrichs­hafen.
FOTO: VEREIN Freuen sich über ihre Leistung, die Nachwuchsv­olleyballe­r des VfB Friedrichs­hafen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany