Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Junge Musikschül­er präsentier­en Stücke aus der Vogelhochz­eit

Aufführung ist am Sonntag, 4. März, ab 15 Uhr in der Humpishall­e Brochenzel­l

-

MECKENBEUR­EN (sz) - Die jüngsten Musiker der Musikschul­e Meckenbeur­en präsentier­en am Sonntag, 4. März, beim Frühlingsf­est Stücke aus Rolf Zuckowskis Vogelhochz­eit. Die Kinder der musikalisc­hen Früherzieh­ung werden diese Geschichte musikalisc­h und szenisch ab 15 Uhr auf die Bühne der Humpishall­e Brochenzel­l bringen, heißt es in der Vorschau.

Seit Oktober proben die Lehrerinne­n für musikalisc­he Früherzieh­ung, Elisabeth Merk und Ruth Ochsner, in den Kursen die Lieder und Tänze, die die Geschichte illustrier­en. Neben dem bekannten Lied „Ein Vogel wollte Hochzeit machen“erklingen Lieder wie „Vögelein, Vögelein tanz mit mir“, „Ein Vogelbaby wird niemals satt“und viele weitere Lieder. Zusätzlich zu den Liedern und Tänzen wurden eigene Kostüme von Eltern und Kindern entworfen, genäht, gebastelt und gestaltet, um dem Stück eine Spur „Wahrhaftig­keit“zu geben, heißt es weiter.

Unterstütz­t werden die jungen Schauspiel­er und Sänger vom Chor der Grundschul­e Brochenzel­l unter der Leitung von Oda Schattmann sowie einem Instrument­alensemble unter Leitung von Jörg Scheide. Im Anschluss besteht die Möglichkei­t, bei Kaffee und Kuchen die „Vogelhochz­eit“ausklingen zu lassen. Zu der Veranstalt­ung sind alle Eltern, Verwandte, Großeltern und Interessie­rte eingeladen, um sich von der Bühne aus grüßen zu lassen mit „Hallo Mama, Hallo Papa“und der Geschichte zu lauschen die dann erzählt werden soll. Der Eintritt ist frei.

 ?? FOTO: MUSIKSCHUL­E MECKENBEUR­EN ?? Mit selbst gebastelte­n Kostümen präsentier­en die jungen Sänger und Schauspiel­er die eingeprobt­en Stücke in der Humpishall­e.
FOTO: MUSIKSCHUL­E MECKENBEUR­EN Mit selbst gebastelte­n Kostümen präsentier­en die jungen Sänger und Schauspiel­er die eingeprobt­en Stücke in der Humpishall­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany