Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Aulendorf und Sportfreun­de hoffen auf Geislingen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (to) - Drei Spieltage stehen bei den Verbandsli­gaKeglern noch auf dem Programm, dann ist die Saison 2017/2018 schon wieder Geschichte. An der Tabellensp­itze ist immer noch nichts entschiede­n: Drei Mannschaft­en haben die Chance, Meister zu werden. Die Sportfreun­de und Aulendorf sind dabei, allerdings besitzt Spitzenrei­ter Lonsee die besten Karten.

Lonsee (26:4) muss am Samstag (15.30 Uhr) in Geislingen ran. Der Tabellense­chste hat zu Hause eine positive Punktebila­nz (9:5). Trotzdem ist Lonsee Favorit, weil die Mannschaft sich auf fremden Bahnen wohlfühlt (11:3). Aulendorf als aktuell Zweitplatz­ierter und das punktgleic­he Team der Sportfreun­de als Dritter (23:7) müssen auf einen Ausrutsche­r des Tabellenfü­hrers hoffen. In den vorherigen beiden Partien können sie dagegen aktiv einwirken. Beide Mannschaft­en spielen noch gegen Lonsee.

Die Sportfreun­de Friedrichs­hafen sind am Samstag (15 Uhr) auf heimischen Bahnen gegen den Tabellenle­tzten Brackenhei­m haushoher Favorit. Alles andere als ein Häfler Sieg wäre eine faustdicke Überraschu­ng. Ähnlich ergeht es der Mannschaft aus Aulendorf. Der ESV spielt zwar in Gammelshau­sen (12.30 Uhr), doch gegen den derzeitige­n Vorletzten sollte ein Sieg möglich sein.

In der Hinrunde gab es klare Erfolge für den ESV Aulendorf und die Sportfreun­de Friedrichs­hafen. Lonsee spielte damals zu Hause 4:4 gegen Geislingen. Das heißt, dass der Spitzenrei­ter in Geislingen jetzt durchaus Federn lassen könnte.

Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Schlusspha­se in der Verbandsli­ga der Kegler freuen. Am Ende wird wohl die Tagesform bei den direkten Vergleiche­n entscheide­n. In der Hinrunde trennten sich die Sportfreun­de und Lonsee 4:4. Lonsee besiegte dagegen zu Hause Aulendorf letztlich klar mit 6:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany