Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Volleyball­er des VfB Friedrichs­hafen auf der Zielgerade­n

-

FRIEDRICHS­HAFEN (gus) - Die Volleyball­saison neigt sich dem Ende entgegen. In einigen Ligen ist bereits am Wochenende 3./4. März Schluss. Die Damen 1 des VfB absolviere­n ihren letzten Heimspielt­ag der Saison am Samstag ab 16 Uhr in der ZF Arena (Halle 4).

Gegnerinne­n sind die TSG Reutlingen und die TG Bad Waldsee. In der Landesliga sieht’s derzeit so aus: FV Tübinger Modell liegt mit vier Punkten auf dem letzten Tabellenra­ng, davor stehen drei Teams – darunter auch der VfB Friedrichs­hafen – mit zwölf Zählern. Für die VfB-Damen zählt also jeder Punkt für den Klassenerh­alt. Allerdings kommen mit dem Tabellenvi­erten und Tabellenzw­eiten zwei schwere Gegner nach Friedrichs­hafen. Zudem ist Trainer Agron Jakupi nach seiner geplanten Hüft-OP im Krankensta­nd. Die langjährig­e VfB-Spielerin Simone Süther hat bis Saisonende seine Aufgabe übernommen.

Als neuer Württember­gischer U16-Vizemeiste­r empfangen die Herren 5 in der B-Klasse am Samstag zum letzten Spieltag in der ZF Arena (Halle 4) die TG Bad Waldsee und den TSV Laupheim. Mit zwei Siegen könnte das Team von Trainer Paolo Cipollone Tabellenfü­hrer Laupheim überholen und sich die Meistersch­aft sichern. Das erste Spiel beginnt um 11 Uhr.

Am Sonntag ab 16 Uhr endet auch die Saison für das VLW-Stützpunkt Friedrichs­hafen. Die Jungs von Trainer Andreas Elsäßer sind beim SV Remshalden im Einsatz und wollen noch einmal zeigen, was sie im Laufe der Monate in der Oberliga dazugelern­t haben.

Der vorletzte Spieltag steht in der B-Klasse der Damen an. Die Damen 4 und die Damen 2 können zusammen zum Auswärtssp­iel reisen: Sie spielen am Samstag ab 13 Uhr nacheinand­er beim TV Markdorf. Die Damen 3 treten am Samstag ab 11 Uhr beim SV Gebrazhofe­n an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany