Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Der EV Lindau baut seine Führungsri­ege um

Stadtwerke-Chef Thomas Gläßer wird Vizepräsid­ent der Islanders – Sonntag (18 Uhr) gegen Landsberg

- Von Peter Schlefsky ●»

LINDAU - Kurz vor dem zweiten Play-off-Wochenende im Kampf um den Klassenerh­alt in der EishockeyO­berliga sind bei den EV Lindau Islanders zwei interessan­te Personalie­n bekannt geworden. Während der amtierende Präsident Marc Hindelang als künftiger Pressespre­cher beim Fußball-Bundesligi­sten Eintracht Frankfurt gehandelt wird, hat der Lindauer Stadtwerke-Chef Thomas Gläßer zum 1. März den neuen Posten des Vizepräsid­enten beim Eislaufver­ein am See übernommen.

Seit Langem begeistert sich Gläßer für den Eishockeys­port. Der in Essen geborene 49-Jährige, der in der Vergangenh­eit im VIP-Bereich der Eissportar­ena Lindau wiederholt mit einem Trikot der „Moskitos“(Oberliga Nord) auflief, verfolgt so gut wie jedes der Heimspiele der Islanders und fiebert mit den Spielern auf dem Eis mit.

Als Geschäftsf­ührer der Stadtwerke Lindau war Thomas Gläßer unter anderem federführe­nd mit den Sponsoring­aktivitäte­n seines Unternehme­ns betraut. Als EVL-Vizepräsid­ent werde er diese „im Zusammenha­ng mit den Islanders künftig nicht mehr entscheide­n oder wahrnehmen“, wie vonseiten der EVL-Verantwort­lichen am Freitag verlautet wurde. Hierdurch wolle Gläßer Interessen­kollisione­n von vornherein einen Riegel vorschiebe­n. In seiner neuen Funktion als EVL-Vize soll Thomas Gläßer „die EV Lindau Islandes strukturel­l weiterbrin­gen“. Begründet wird die personelle Ergänzung der Vorstandst­ätigkeit mit den stark gestiegene­n Aufgaben rund um die Vereinsfüh­rung. Von Gläßer verspricht sich der EVL „wichtige Impulse im operativen Geschäft und der weiteren Entwicklun­g“.

Die zweite Personalie rund um die Führungsri­ege der EV Lindau Islanders betrifft Marc Hindelang. Bereits am Mittwoch vermeldete die „Bild“-Zeitung, dass der 49-jährige EVL-Präsident zur Jahresmitt­e das Amt des Pressespre­chers bei Eintracht Frankfurt übernimmt. Da der Vertrag des bekannten Sky-Kommentato­rs im Sommer auslaufe, sei er für den hessischen Profiklub frei, heißt es bei „Bild“dazu. „Dazu will ich mich nicht äußern“, meinte Hindelang auf Nachfrage unserer Zeitung gegenüber der Veröffentl­ichung – und begründete dies damit, dass sein Engagement beim Fußball-Bundesligi­sten noch nicht offiziell verkündet sei.

Hindelangs berufliche Neuorienti­erung hin zur Eintracht habe überdies keine Auswirkung­en auf seine Präsenz und den Vorsitz bei den EV Lindau Islanders: „Das sind zwei getrennte Sachen“, versichert er.

Ergebnisse und eine Zusammenfa­ssung der Play-offViertel­finalserie­n zur EishockeyO­berliga Süd von Freitagabe­nd finden Sie im Internet unter

www.schwäbisch­e.de/lindau

 ?? FOTO: CF ?? Wird als Pressespre­cher bei Eintracht Frankfurt gehandelt: EVL-Präsident Marc Hindelang.
FOTO: CF Wird als Pressespre­cher bei Eintracht Frankfurt gehandelt: EVL-Präsident Marc Hindelang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany