Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Kurz berichtet

-

Hund bricht ins Eis ein – Mann stirbt bei Rettung

PLAU AM SEE (dpa) - Beim Versuch, seinen Hund aus einem vereisten See zu retten, ist ein 46-jähriger Mann in Mecklenbur­g-Vorpommern ums Leben gekommen. Das Tier war im Landkreis Ludwigslus­tParchim auf dem See ins dünne Eis eingebroch­en, so die Polizei. Bei der Rettungsak­tion habe das Eis auch dem Mann nicht standgehal­ten. Er habe es aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Wasser geschafft. Ein Passant rief die Rettungskr­äfte, die Mann und Hund aus dem See zogen. Der Mann konnte nicht mehr wiederbele­bt werden, das Tier aber überlebte.

Geisterfah­rer verursacht Unfall mit zwei Toten

LEIPZIG (dpa) - Ein 85 Jahre alter Geisterfah­rer hat auf der A 14 bei Leipzig einen schweren Unfall mit zwei Toten und vier Verletzten verursacht. Wie ein Polizeispr­echer sagte, war der Mann zunächst Richtung Magdeburg unterwegs, hatte dann aber auf der Autobahn gewendet. Auf seiner Falschfahr­t sei er mit einem entgegenko­mmenden Wagen zusammenge­stoßen. Zwei weitere Autos wurden in den Unfall verwickelt. Der Falschfahr­er starb noch an der Unfallstel­le. Der 76 Jahre alte Fahrer des entgegenko­mmenden Wagens starb wenig später im Krankenhau­s.

Autofahrer­in ertrinkt in Bach

BALINGEN (dpa) - Eine Autofahrer­in ist nach einem Unfall in BadenWürtt­emberg in einen Bach gestürzt und ertrunken. Die 45-Jährige wurde von der Bachströmu­ng durch einen Röhrendurc­hlass gespült, ein Jogger fand ihre Leiche am Sonntagmor­gen, wie die Polizei mitteilte. Die Frau war am Samstagabe­nd mit ihrem Kleinwagen in einer Kurve von einem Feldweg abgekommen und in einer Böschung gelandet. Weil sich die Fahrertür nicht öffnen ließ, stieg die Frau über die Beifahrert­ür aus. Dabei stürzte sie laut Polizeimit­teilung in das kalte Wasser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany