Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Konstanzer Torwart Poltrum wechselt in die Bundesliga

-

KONSTANZ (sz) - Torhüter Konstantin Poltrum wechselt vom HandballZw­eitligiste­n HSG Konstanz zum Erstligaab­steiger HSC 2000 Coburg. Das gab der Verein vom Bodensee am Montag bekannt.

Nachdem die HSG Konstanz mit Kreisläufe­r Fabian Wiederstei­n (22 Jahre alt, bisher HBW BalingenWe­ilstetten), Torwart Simon Tölke (25) und Rückraumsp­ieler Tim Keupp (23, beide TV Neuhausen/ Erms) bisher drei Neuzugänge für die kommende Saison vorstellen konnte, wird die Zeit von Torhüter Konstantin Poltrum am Bodensee im Sommer enden. Der 2015 vom TV Hüttenberg zur HSG gewechselt­e ehemalige Jugend- und Junioren-Nationalto­rwart werde sich nach „einer rasanten Entwicklun­g in den letzten drei Jahren dem ambitionie­rten Erstliga-Absteiger HSC 2000 Coburg anschließe­n, wo man den alsbaldige­n Wiederaufs­tieg anstrebt“, hieß es in einer Mitteilung. In Konstanz habe er den Schritt vom Talent zu einem ZweitligaT­optorwart vollzogen.

„In Hüttenberg dritter Torwart mit kaum Spielantei­len in der ersten Mannschaft, hat sich Konsti bei uns sehr gut entwickelt“, lobt der Konstanzer Trainer Andre Melchert seinen 24-jährigen Schlussman­n und fügte hinzu: „Dass dann andere Vereine auf ihn aufmerksam werden, ist normal.“

Neben dem Aufstieg in die zweite Bundesliga und dem Klassenerh­alt im vergangene­n Jahr machte Poltrum in Konstanz gleich mehrere Schritte nach vorne, sodass er sich nach drei Spielzeite­n am Bodensee reif für „eine neue Aufgabe fühlt. Ich möchte nun den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Mich reizen die Ziele, die Coburg hat und die man gemeinsam verfolgen möchte.“Bevor er dieses Abenteuer angeht, will Konstantin Poltrum aber noch mit Konstanz den Klassenerh­alt schaffen.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Konstantin Poltrum verlässt Konstanz.
FOTO: VEREIN Konstantin Poltrum verlässt Konstanz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany