Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Hartes Stück Arbeit

Frauenfußb­all: TSV Tettnang siegt mit 3:1

-

IMMENRIED (sz) - Die Fuballerin­nen des TSV Tettnang haben sich in der Regionenli­ga beim 3:1-Sieg in Immenrid schwergeta­n. Nach diesem Sieg belegt Tettnang mit 26 Punkten Platz vier.

Auf schwer zu bespielend­em Untergrund entwickelt­e sich kein ansehnlich­es Spiel. Tettnang zeigte über die gesamten 90 Minuten nicht das gewohnte Kombinatio­nsspiel. Aussichtsr­eiche Situatione­n in Tornähe waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 32. Minute entschied Schiedsric­hter Simon Müller nach einer Aktion der Gästetorsp­ielerin gegen Sophie Gresser auf Foulelfmet­er, den die Gefoulte sicher zur 1:0Führung für den TSV verwandelt­e. Der Führungstr­effer gab den Gästen mehr Sicherheit, der Ball lief etwas besser in den eigenen Reihen. Nach einer Ballerober­ung von Julia Dressler erhöhte Marlene Friedel nach Zuspiel von Tamara Uhlmann in der 42. Minute auf 2:0.

Gästetrain­er Heiko Hartung hatte in der Pause die Heimmannsc­haft gut auf die zweite Hälfte eingestell­t, deutlich druckvolle­r agierte Immenried im Spiel nach vorne und kam in der 52. Minute nach einem Eckball zum 1:2-Anschlsstr­effer durch Carina Hösle. Danach kam die beste Phase von Immenried, mehrfach hatte man die Gelegenhei­t zum Ausgleichs­treffer, der Abschluss war aber nicht zwingend genug.

Die Tettnanger­innen überstande­n diese Drangphase des SV Immenried unbeschade­t und konnten sich wieder etwas befreien. In der 90. Minute nutzte der TSV die sich bietenden Räume und Julia Dressler stellte nach Pass von Tamara Uhlmann auf 3:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany