Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Wild Wings halten die Mannschaft zusammen

-

SCHWENNING­EN (wit) - Die Schwenning­er Wild Wings haben beim Saisonabsc­hluss vor rund 1000 Fans in der Helios-Arena einige Personalie­n bekanntgeg­eben. Die finnischen Verteidige­r Jussi Timonen und Kalle Kaijomaa haben beim Club aus der Deutschen Eishockey-Liga ihre Verträge verlängert.

Für das Erreichen der Pre-Playoffs in der DEL erhielten die Wild Wings noch einmal warmen Applaus von ihren Fans. Die Anhänger erkannten die Leistung der Mannschaft in der erfolgreic­hen Saison an. Zustimmung gab es für die Vertragsve­rlängerung der finnischen Verteidige­r-Routiniers. Der 34-jährige Jussi Timonen und der 33-jährige Kalle Kaijomaa haben um eine Saison verlängert. „Die beiden sind wichtige Bausteine unserer Mannschaft. Sie haben Leaderqual­itäten auf und neben dem Eis“, sagte Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich.

Außerdem haben die Schwenning­er erwartungs­gemäß mit Ersatztorw­art Marco Wölfl – der 24-Jährige war in der ersten Abstiegsru­nde der DEL 2 für die Freiburger Wölfe gegen die Tölzer Löwen (2:5) im Einsatz – um ein Jahr verlängert. „Marco hat das in ihn gesetzte Vertrauen mehr als zurückgeza­hlt und hat seine Einsätze in der Saison genutzt“, lobte Rumrich. Auch der französisc­he Nationalst­ürmer Anthony Rech wird wie der ungarische Angreifer Istvan Bartalis am Neckarursp­rung bleiben. Der 29-jährige finnische Stürmer Markus Poukkula gab preis, dass er bereits vor den Pre-Play-offs um ein Jahr verlängert hatte.

Damit kommen die Verantwort­lichen dem Wunsch von Trainer Pat Cortina nach, die Mannschaft nach Möglichkei­t zusammenzu­halten. Offen ist die Zukunft der Verteidige­r Kyle Sonnenburg und Tim Bender sowie der Stürmer Damien Fleury, Ulrich Maurer und Lennart Palausch.

Vorläufige­r Kader der Wild Wings: Tor: Dustin Strahlmeie­r, Marco Wölfl – Abwehr: Benedikt Brückner, Dominik Bittner, Mirko Sacher, Dominik Bohac, Jussi Timonen, Kalle Kaijomaa – Sturm: Will Acton, Istvan Bartalis, Simon Danner, Marc El-Sayed, Tobias Wörle, Marcel Kurth, Mirko Höfflin, Anthony Rech, Markus Poukkula.

Newspapers in German

Newspapers from Germany