Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Basketball­er geben Spiel aus der Hand

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die Basketball­er vom Bodensee haben gegen Biberach in der Bezirkslig­a mit 57:61 verloren. Nach der Pause kam der Bruch im Spiel der BG Bodensee.

Die Gäste vom Bodensee erwischten einen guten Start ins Spiel und erzielten sechs schnelle Punkte. Im Anschluss entwickelt­e sich ein wenig ansehnlich­es erstes Viertel, das 12:10 für die Pirates endete.

Im zweiten Viertel übernahm Daniel Walk die Offensive der Pirates. 14 der 16 Punkte in diesem Viertel kamen von ihm. Mit vier 3-PunkteWürf­en brachte er die Hausherren zur Verzweiflu­ng. Trotz der guten Phase von Daniel Walk, konnten die Pirates kein Kapital daraus schlagen und gingen nur mit einer 3-PunkteFühr­ung in die Halbzeit.

Nach der Pause setzten die Pirates die Vorgaben aggressive­r zu spielen auch prompt um und erzielten in fünf Minuten 13 Punkte. In den folgenden fünf Minuten erzielte die BG Bodensee nur vier Punkte und die Hausherren konnten in dieser Phase das Spiel drehen und zum ersten Mal in Führung gehen.

Auch im letzten Abschnitt überzeugte­n die Biberacher und konnten die Führung eine Minute vor Schluss bis auf zehn Punkte ausbauen. Am Ende mussten sich die Pirates knapp mit 61:57 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage können die Pirates beruhigt in die letzten Spiele gehen. Seit dem vergangene­n Wochenende haben sie ihr Minimalzie­l Klassenerh­alt geschafft. Am Sonntag findet das letzte Heimspiel der Saison gegen die TSG Reutlingen 2 in Friedrichs­hafen statt.

Team der BG Bodensee: Häuptle (14 Punkte), Kübler (2), Rotundo, Savas (11), Wagner, Walk (26), Weyler (1)

Newspapers in German

Newspapers from Germany