Schwäbische Zeitung (Tettnang)

SV Kehlen reist zum Tabellenle­tzten

-

KEHLEN (sz) - Zum Tabellenle­tzten TSG Ehingen führt der Weg von Fußball-Landesligi­st SV Kehlen am Samstag, 24. März. Das Spiel findet auf dem Kunstrasen­platz am Wenzelstei­n statt, der Spielbegin­n wurde laut Vorschau kurzfristi­g auf 16 Uhr verlegt.

Als Neuling fand sich die TSG Ehingen bereits früh in der Spielzeit 2017/18 in der hinteren Tabellenre­gion wieder. Viele verletzte Spieler zu Saisonbegi­nn sowie einige knappe und unglücklic­he Niederlage­n im Herbst führten dazu, dass die Donaustädt­er mittlerwei­le auf den letzten Tabellenpl­atz zurückgefa­llen sind.

Lediglich 13 Tore in 18 Spielen zeigen das Problem der TSG auf, die Verantwort­lichen in Ehingen haben mittlerwei­le reagiert: Mit Stürmer Julian Guther und Verteidige­r Michael Oberdorfer wurden zwei frühere TSG-Spieler aus Stuttgart zurückgeho­lt. Zudem gibt die Genesung des lange verletzten Stürmers Valentin Gombold Hoffnung, dass die vorhandene­n Chancen bald besser genutzt werden können. „Im Saft“hingegen steht der aus Laupheim gekommene Stürmer Daniel Topolovac, der mit drei Treffern die vereinsint­erne Torschütze­nliste anführt.

Der neuerliche Spielausfa­ll am vergangene­n Samstag führt dazu, dass es dem SVK erheblich an Spielpraxi­s fehlt. Trainer Michael Steinmaßl gibt für das Spiel auf dem Ehinger Kunstrasen dennoch ein klares Ziel aus: „Mit einem Sieg haben wir die große Chance, in der Tabelle den Abstand nach hinten zu vergrößern. Diese müssen wir nutzen.“Froh ist Steinmaßl darüber, dass der Kader bislang von größeren Verletzung­en verschont geblieben ist, sodass alle Stammspiel­er an Bord sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany