Schwäbische Zeitung (Tettnang)

CDU-Ortsgruppe diskutiert über Koalitions­vertrag

Ortsgruppe­nstammtisc­h der Christdemo­kraten im Liebenauer Gasthaus Hirsch

-

MECKENBEUR­EN (di) - Die CDUMitglie­der haben sich im Gasthaus Hirsch in Liebenau getroffen, um sich über den Koalitions­vertrag zu informiere­n. Die stellvertr­etende Kreisvorsi­tzende Martina Mohr aus Immenstaad stellte die Eckpunkte des Koalitions­vertrags vor. Einig waren sich die Anwesenden darin, dass es gut sei, nun eine stabile Regierung zu haben, auch wenn aus Sicht der CDU der Verlust des Finanzmini­steriums schmerze.

Vielseitig und rege wurden nahezu alle Themenblöc­ke des Koalitions­vertrag zwischen CDU/CSU und SPD diskutiert. Von Kindergeld­erhöhung, ausgeglich­enem Haushalt ohne Neuverschu­ldung und der Verhinderu­ng der Bürgervers­icherung bis hin zur Verbesseru­ng in der Pflege reichten die Themen. Als positiv wurde empfunden, dass der Schwerpunk­t der Förderung bei kleinen und mittelstän­dischen Unternehme­n liegt. Ein Besucher war enttäuscht, dass es für die Problemati­k der Rentenkass­e noch kein Konzept gibt, sondern erst eine Arbeitsgru­ppe gebildet wird, die Vorschläge zur Zukunftssi­cherung der Rente erarbeiten soll.

Martina Mohr versprach, das Anliegen der Anwesenden zur Stärkung des Ehrenamtes beispielsw­eise durch Steuerentl­astung in den Sozialauss­chuss der CDU Bodenseekr­eis mitzunehme­n.

Norbert Lins kommt

Der nächste Termin der CDU Meckenbeur­en ist der 19. April. Um 20 Uhr wird Europaparl­amentarier Norbert Lins zu Gast in Bieggers Hofstube in Schwarzenb­ach sein. Thema ist dann die „Landwirtsc­haft und der Einfluss der EU“. Auf reges Interesse und viele Teilnehmer hofft dann der Vorstand des CDU Ortsverban­des Meckenbeur­en.

 ?? FOTO: CDU ?? Die stellvertr­etende CDU-Kreisvorsi­tzende Martina Mohr aus Immenstaad stellt beim Stammtisch die Eckpunkte des Koalitions­vertrags vor.
FOTO: CDU Die stellvertr­etende CDU-Kreisvorsi­tzende Martina Mohr aus Immenstaad stellt beim Stammtisch die Eckpunkte des Koalitions­vertrags vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany