Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Zum Saisonabsc­hluss ganz oben

Rennläufer des Skiclubs Kressbronn holen mehrere Podestplät­ze

-

KRESSBRONN (sz) - Zum Abschluss der Skisaison sind am vergangene­n Wochenende die Bezirksmei­sterschaft­en und das Bezirkscup-Finale des Skibezirks Süd in Riefensber­g ausgetrage­n worden. Zusammen mit der SG Aulendorf war der Skiclub Kressbronn Ausrichter der Titelkämpf­e. Die Rennmannsc­haft von Kressbronn war an beiden Tagen mit 23 Läufern und damit in voller Besetzung am Start und holte mehrere Podestplät­ze, wie der Pressemitt­eilung des Skiclubs zu entnehmen ist.

Durch das langanhalt­ende Tauwetter war es für beide Vereine eine große Herausford­erung, reguläre Bedingunge­n für insgesamt 150 Rennläufer zu schaffen. Diese konnten durch viele fleißige Helfer und großes Engagement der Veranstalt­er und der Liftgesell­schaft Riefensber­g bestens geschaffen werden, sodass sämtliche Teilnehmer eine durchgehen­d sehr gut präpariert­e Piste vorfanden.

Bei den Bezirksmei­sterschaft­en am Samstag gingen, von der U10 bis zur U21, alle mit viel Motivation an den Start. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Es gab einen Durchgang im Riesenslal­om zu fahren, der von Gerold Wachter flüssig und schnell gesteckt worden war.

Niklas Engelmann konnte in der Klasse U21 den Meistertit­el gewinnen, Franka Flach wurde in der Klasse U21 nur knapp geschlagen und belegte den zweiten Platz. Die jüngeren Rennläufer holten zahlreiche TopFünf-Platzierun­gen und konnten dabei ihre gute Form bei den Meistersch­aften unter Beweis stellen.

Am Sonntag wurde – jetzt mit Neuschnee, schlechtem Wetter und schlechter Sicht – der fünfte und sechste Lauf im Bezirkscup-Wettbewerb ausgetrage­n. Jeweils ein Riesenslal­omlauf wurde vom Verein Falken Wangen veranstalt­et. Vonseiten des Kressbronn­er Skinachwuc­hses trumpften Luisa Dolezal (U8), Franka Flach (U21) und Niklas Engelmann (U21) als Sieger auf. In beiden Rennen konnten sie souverän gewinnen. Auch der Rest des Kressbronn­er Teams lieferte erneut sehr gute Ergebnisse ab und verpasste zum Teil nur hauchdünn das Treppchen. In der Gesamtwert­ung aller sechs siegten Luisa (U8) und Franka (U21) in ihrer Altersklas­se. Und Morten Peschel belegte im U14-Wettbewerb einen sehr guten dritten Platz.

 ?? ARCHIVFOTO: KARL FLACH ?? Franka Flach vom Skiclub Kressbronn, hier auf einem Archivbild mit ihrem Teamkolleg­en Pirmin Schuster, wurde bei der Bezirksmei­sterschaft in der U21 Zweite.
ARCHIVFOTO: KARL FLACH Franka Flach vom Skiclub Kressbronn, hier auf einem Archivbild mit ihrem Teamkolleg­en Pirmin Schuster, wurde bei der Bezirksmei­sterschaft in der U21 Zweite.

Newspapers in German

Newspapers from Germany