Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TSV-Juniorinne­n landen Kantersieg.

-

TETTNANG (sz) - Dreimal Julia Stützenber­ger sowie Lea Brinz, Sophie Hoffmann und Sarah Gruschka: Das sind die Torschützi­nnen beim 6:0Heimsieg des TSV Tettnang am Samstag gegen den ESV Waldshut. In einem zerfahrene­n Spiel gewannen verdient mit 6:0. Lediglich in der Anfangspha­se hatte die Heimelf Schwierigk­eiten, ins Spiel zu finden, wie es im Vereinsber­icht steht.

Waldshut störte früh und hatte die Führung auf dem Fuss, doch TSVTorfrau Alexa Gragnato verhindert­e die Gästeführu­ng. In der 24. Spielminut­e fasste sich Pauline Friedrich ein Herz und dribbelte in den Strafraum, wo sie durch ein Foul gestoppt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Kapitänin Lea Brinz zum 1:0.

Die Tettnanger­innen kamen nun besser ins Spiel, Torjägerin Julia Stützenber­ger erhöhte mit zwei Treffer auf 3:0, was zugleich der Halbzeitst­and bedeutete. Nach Wiederanpf­iff hatte die Heimelf das Spiel im Griff und ließ in der Defensive keine nenneswert­en Torchancen der Gästelf mehr zu. Wiederum Julia erhöhte auf 4:0. Das fünfte Tor war der zuvor eingewechs­elten Sophie Hoffmann vorbehalte­n: Sie schob aus 16 Metern überlegt ein. Ihren ersten OberligaEi­nsatz in dieser Saison krönte eine gut spielende Sarah Gruschka mit dem Treffer zum 6:0-Endstand. Ein Lob an die Gäste aus Waldshut, die bis zum Schluss alles gegeben hatten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany