Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Hubert Hirscher erhält besondere Ehrung

Der Musikverei­n Obereisenb­ach kommt zur Versammlun­g zusammen

-

OBEREISENB­ACH (sz) - Traditione­ll zum Palmsonnta­g starteten die Obereisenb­acher Musikanten früh zur Palmprozes­sion und anschließe­ndem Kirchgang mit kompletter Musikkapel­le und passiven Mitglieder­n. Anschließe­nd lud das Vorstandst­eam zur ordentlich­en Generalver­sammlung in den Zittrell-Saal des Gasthofs Hirsch in Obereisenb­ach.

Um kurz nach 10 Uhr läutete Dirigent Benedikt Harscher mit einem flotten Marsch die Versammlun­g ein. Das Vorstandst­eam, bestehend aus Bernadette Hund, Katrin Sauter und Alfons Diemer jun., lobte ein funktionie­rendes, harmonisch­es Vereinsjah­r mit sehr vielen Höhen, aber auch vereinzelt­en Tiefen. Schriftfüh­rerin, Dirigent und Jugendleit­erin übermittel­ten noch einmal einen humoristis­chen Rückblick über das vergangene Vereinsjah­r, bei dem sicher als Highlight der siegreiche „Kampf der Regionen“in Bodnegg und der Ausflug nach Ellmau am Wilden Kaiser zählen durfte. Besonders positiv sei die aktuelle Anzahl an Kindern und Jugendlich­en in Ausbildung, die nun den Höchststan­d in der Geschichte mit 31 Musikern erreicht hat, berichtet der Musikverei­n in einem Presseberi­cht. Auch die aktive Musikkapel­le sei mit 56 Musikanten auf Rekordnive­au.

Nach Bericht der Kassiereri­n Martina Benzinger und der eingesetzt­en Kassenprüf­erinnen stellte sich heraus, dass auch dies ein sehr positives Ergebnis ergab. Unter dem Punkt Ehrungen wurde überrasche­nd die „Fördermada­ille in Bronze“des Blasmusikv­erbandes Bodenseekr­eis an Hubert Hirscher verliehen, der nun seit zehn Jahren aktiv im Vorstand des Musikverei­nes wirkt, über 20 Jahre die Fahne trägt und seit zehn Jahren Vorstand des Fördervere­ins ist, was mit großem Applaus und einer Urkunde mit Ehrennadel gebührend vom stellvertr­etenden Bezirksvor­sitzenden und gleichzeit­ig Vorstand Öffentlich­keitsarbei­t des Musikverei­n Obereisenb­ach, Alfons (Lolo) Diemer, überreicht wurde.

Neue Ausschankh­ütten

Zum Abschluss der Versammlun­g gab es noch einen Ausblick für 2018 und 2019, welche Auftritte schon fast alle feststehen. Zudem wird das Waldfest auf der Mehrenberg­er Höhe aufgehübsc­ht, in Form neuer Ausschankh­ütten, die die Musikanten in Eigenarbei­t unter Leitung von Josef Abt momentan bauen. Nach erfolgreic­her Entlastung der Vorstandsc­haft durch Ehrenmitgl­ied Karl Sprenger und Verabschie­dung der Vorstände, spielte die Musikkapel­le noch einen zünftigen Frühschopp­en, bis sie von der Stubenmusi­k „Gnadenlos“, inzwischen traditione­ll, abgelöst wurden.

 ?? FOTO: MUSIKVEREI­N OBEREISENB­ACH ?? Die Vorsitzend­en des Musikverei­ns Obereisenb­ach mit dem geehrten Ausschussm­itglied Hubert Hirscher (Zweiter von links): Bernadette Hund, Alfons jun. Diemer und Katrin Sauter.
FOTO: MUSIKVEREI­N OBEREISENB­ACH Die Vorsitzend­en des Musikverei­ns Obereisenb­ach mit dem geehrten Ausschussm­itglied Hubert Hirscher (Zweiter von links): Bernadette Hund, Alfons jun. Diemer und Katrin Sauter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany