Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TSV Tettnang II steht im Finale des Bezirkspok­als

-

TETTNANG (sz) - Die Fußballeri­nnen TSV Tettnang II stehen erstmals im Pokalfinal­e. Die Mannschaft brauchte dafür aber über 90 Minuten und etwas Glück und hatte im Elfmetersc­hießen gegen Immenried das bessere Ende für sich (5:4).

In der regulären Spielzeit zeigten beide Mannschaft­en kein ansehnlich­es Spiel. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, Torchancen waren Mangelware, und viele Unterbrech­ungen kennzeichn­eten das Geschehen.

In der 14. Minute setzte Sarah Haller gut nach, ihre Hereingabe verwandelt­e Marlene Friedel zum 1:0 für den TSV. Immenried versuchte es immer wieder mit langen Bällen, im Torabschlu­ss war man aber zu ungefährli­ch.

Die Gastgeberi­nnen aus Immenried erhöhten im zweiten Spielabsch­nitt das Tempo. Aber erst in der 73. Minute fiel dann der letztlich verdiente Ausgleich, Chiara Schneider traf sehenswert aus 25 Metern zum 1:1. In den letzten 15 Minuten kam es zu vielen Unterbrech­ungen und Freistößen, Spielfluss konnte auf beiden Seiten nicht mehr entstehen. Im fälligen Elfmetersc­hießen geriet der TSV dann nach zwei Fehlschüss­en ins Hintertref­fen, ein gehaltener Elfmeter von Alisha Jahn und ein vergebener Elfmeter von Immenried hielten Tettnang aber im Spiel. Sara Biberger glich mit dem letzten Schuss aus, Immenried verschoss, und Michi Breimeier traf sicher zum umjubelten 5:4 für den TSV.

Immenried - Tettnang II 4:5 n. E. 0:1 Marlene Friedel (14.), 1:1 Chiara Schneider (73.)

TSV Tettnang II: Alisha Jahn, Julia Dressler (85. Sara Biberger), Sarah Moll, Ronja Müller, Ann-Kathrin Denk (88. Michaela Breimeier) Ella Zimbran (70. Lina Eckle), Elisa Schneider, Tamara Uhlmann, Sophie Gresser (60. Melissa Berge), Sarah Haller – Marlene Friedel

Newspapers in German

Newspapers from Germany