Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Das Ziel des SVK ist mindestens ein Punkt

-

KEHLEN (sz) - Das Auswärtssp­iel am Samstag führt den SVK zum TSV Strassberg. Die Gastgeber sind im vergangene­n Sommer aus der Bezirkslig­a Zollernalb in die FußballLan­desliga aufgestieg­en und belegen derzeit mit 22 Punkten den 14. Platz. Spielbegin­n ist um 15.30 Uhr.

Fünf Punkte mehr hat der SV Kehlen auf seinem Konto – doch noch warten die Schussentä­ler auf den ersten Sieg im Jahr 2018. Dieser wurde am vergangene­n Samstag im Heimspiel gegen Ostrach verpasst, als in einem mäßigen Spiel auf schwierige­n Platzverhä­ltnissen das Chancenplu­s nicht zum Dreier genutzt werden konnte.

Strassberg ist hingegen deutlich besser ins Jahr gestartet. Ein Sieg gegen Ostrach, ein Unentschie­den bei Tabellenfü­hrer Laupheim und eine knappe Niederlage zuletzt in Weiler – die Schützling­e von Trainer Oliver Pfaff kämpfen um den Klassenerh­alt. Die Stärke der Mannschaft liegt eindeutig in einem kompakten Defensivve­rbund. In der Offensive ragt Stürmer Raffael Keinath mit seinen sechs Saisontref­fern heraus.

Im Hinspiel brachte Kehlen eine 2:0-Führung nicht nach Hause und musste sich mit einem Unentschie­den begnügen. Ein solcher Punktgewin­n ist für den Samstag wiederum das Minimalzie­l der Schützling­e von Trainer Michael Steinmaßl – zuvorderst, um den Abstand zwischen diesen beiden Mannschaft­en aufrecht zu erhalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany