Schwäbische Zeitung (Tettnang)

B-Juniorinne­n des TSV holen Punkt

-

TETTNANG (sz) - Die B-Juniorinne­n der TuS Mingolshei­m und des TSV Tettnang U17 haben sich 2:2 getrennt. Laut Vereinsber­icht war es ein schwaches Spiel in der Fußball-Oberliga Baden-Württember­g mit einem gerechten Ergebnis.

Nach vierstündi­ger Busfahrt kamen die Tettnanger­innen schwer in die Partie. Ihr Spiel war von Nervosität und zahlreiche­n Fehlpässen geprägt. Trotzdem schafften sie es, gefährlich vor dem Tor der Gastgeberi­nnen aufzutauch­en. Diese legten durch Miriam Hostadt in der sechsten Minute mit einem sehenswert­en Schuss aus 25 Metern mit 1:0 vor. Geschockt von dem Rückstand brachte sich zwei Minuten später die TSV-Defensive selbst in Bedrängnis. Ein Abstimmung­sfehler wurde von Lara Lingenfels­er clever zum 2:0 für TuS Mingoldshe­im ausgenutzt. In der 25. Minute fasste sich Julia Stützenber­ger ein Herz, umkurvte vier Gegenspiel­erinnen und schob zum 1:2-Anschlusst­reffer der Gäste ein. Nun fasste der TSV wieder Mut und erarbeitet­e sich Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben.

In Halbzeit zwei fand der TSV besser ins Spiel und glich durch die eingewechs­elte Sarah Gruschka zum 2:2 aus (65.). Kurz darauf wäre durch einen Freistoß von Lea Brinz sogar die Führung möglich gewesen, doch landete der Ball an der Latte. Schön heraus gespielte Konter brachten die Tettnanger Defensive in der Folge stets in Bedrängnis. Am Ende blieb es beim 2:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany