Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Kehlen will den Blick nach vorne richten

In der Fußball-Landesliga erwartet der SVK den SV Weingarten zum Nachholspi­el

-

KEHLEN (sz) - Zum Nachholspi­el der Fußball-Landesliga treffen am Mittwochab­end der SV Kehlen und der SV Weingarten aufeinande­r. Für beide Mannschaft­en ist dies ein bedeutungs­volles Spiel: Kehlen kann sich bei einem Sieg deutlich von der Abstiegsre­gion absetzen, für die Gäste geht es um den Anschluss an das hintere Tabellenmi­ttelfeld. Spielbegin­n ist um 18.15 Uhr.

Diesen Anschluss an das Tabellenmi­ttelfeld hat Weingarten in den letzten beiden Spielen auf geradezu tragische Weise verpasst. Beim Nachholspi­el in Straßberg vor Wochenfris­t führte ein Weingarten­er Eigentor in der 93. Minute zum 3:3-Ausgleichs­treffer.

Am vergangene­n Samstag führten die Welfenstäd­ter beim VfB Friedrichs­hafen bis zur 90. Minute mit 2:1, ehe sie in den Schlussmin­uten noch zwei Gegentreff­er zum 2:3 hinnehmen mussten. Fünf fehlende Punkte also, die den SV Weingarten mit 23 Punkten auf den vorletzten Platz festsetzen.

Durch den überrasche­nden, aber nicht unverdient­en 1:0-Sieg gegen Weiler stellte Kehlen seinen Punktestan­d auf 30 Zähler, was den siebten Rang zurückbrac­hte. Doch Trainer Michael Steinmaßl verweist auf die sehr enge Tabelle, denn zum Abstiegsre­legationsp­latz beträgt der Abstand gerade mal fünf Punkte.

Deutlich verbessert war im Weiler-Spiel laut Pressemitt­eilung das Engagement und die Leidenscha­ft des SVK-Teams – auch wenn spielerisc­h sicher noch nicht alles gelungen ist. Vor allem in der Chancenver­wertung zeigten die Schwarz-Weißen noch Schwächen. Doch mit diesem Sieg gegen den Tabellenzw­eiten dürfte auch wieder das Selbstvert­rauen zurückgeke­hrt sein und Druck von den Schultern genommen worden sein.

Mit einem weiteren Sieg kann die Mannschaft um Spielführe­r Maxi Rieber einen großen Schritt in Richtung Klassenerh­alt tun: acht Punkte würde der Vorsprung nach hinten dann betragen.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die Chancenver­wertung war das Manko im Spiel gegen Weiler. Hier scheitert Kehlens Johannes Beier im Alleingang an Weilers Torhüter Andras Hane (6. Minute).
FOTO: VEREIN Die Chancenver­wertung war das Manko im Spiel gegen Weiler. Hier scheitert Kehlens Johannes Beier im Alleingang an Weilers Torhüter Andras Hane (6. Minute).

Newspapers in German

Newspapers from Germany