Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Schlossfes­t bietet erstes großes Musikanten­treffen

-

BROCHENZEL­L (sz) - Ausgelasse­ne Partynächt­e, zünftige Blasmusik und ein buntes Programm für Jedermann – das verspreche­n die Veranstalt­er, wenn das Brochenzel­ler Schlossfes­t vom 4. bis 6. Mai in seine 33. Runde geht. Nicht müde werden sie der Ankündigun­g zufolge, sich immer wieder ein abwechslun­gsreiches Festprogra­mm für die Schlossfes­tbesucher einfallen zu lassen.

Und so gibt es auch in diesem Jahr mit dem ersten großen Brochenzel­ler Musikanten­treffen eine Neuerung am Schlossfes­t-Sonntag, die sprichwört­lich jeder mitgestalt­en kann. „Wir laden alle Musiker und Musikerinn­en aus Nah und Fern recht herzlich ein, ihr Instrument mitzubring­en und den Schlosspla­tz zu ihrer ganz persönlich­en Bühne zu machen“, so die Veranstalt­er vom Musikverei­n. Am Sonntag, 6. Mai, ab 18.30 Uhr, startet das Treffen unter Leitung der Kapelle Probst, sicherlich so manchem vom Kauer Mostfest bekannt. Ab dann heißt es einfach vorbeikomm­en und mitspielen.

Kleine Besetzunge­n mit eigenem Repertoire seien ebenfalls gern gesehene Gäste. „Je bunter die musikalisc­he Truppe, desto besser“, freuen sich die Veranstalt­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany