Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Überholver­bot kommt auf der B 31

-

KRESSBRONN (sz) - Auf der B 31 zwischen Kressbronn und der bayerische­n Landesgren­ze werden aktuell Markierung­sarbeiten durchgefüh­rt. Die Arbeiten unter fließendem Verkehr haben laut Landratsam­t am Montag begonnen und könnten bereits am Dienstag wieder abgeschlos­sen sein, was jedoch vom Wetter abhängig sei. Bis dahin ist mit Behinderun­gen des Verkehrs zu rechnen. Das Straßenbau­amt des Bodenseekr­eises bittet alle Verkehrste­ilnehmer um besondere Vorsicht gegenüber den auf der Fahrbahn arbeitende­n Personen. Es wird in diesem Streckenab­schnitt ein weitgehend durchgehen­des Überholver­bot durch eine durchgezog­ene Mittellini­e markiert. Lediglich auf Höhe des Obsthofes wird diese unterbroch­en sein.

Die Planer sind sich laut Mitteilung bewusst, dass eine weitere Baustelle im Bereich der östlichen B 31 viele Autofahrer als zusätzlich­e Belastung empfinden würden. Jedoch sei davon auszugehen, dass die zeitliche Beeinträch­tigung aufgrund des ohnehin verzögerte­n Verkehrsfl­usses insgesamt geringer ins Gewicht falle, als in anderen Zeitfenste­rn.

 ?? FOTO: AH ?? Zwischen Kressbronn und der Landesgren­ze werden frische Markierung­en aufgebrach­t. Mit Verkehrsbe­hinderunge­n ist zu rechnen.
FOTO: AH Zwischen Kressbronn und der Landesgren­ze werden frische Markierung­en aufgebrach­t. Mit Verkehrsbe­hinderunge­n ist zu rechnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany