Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Handballer­innen sind ohne Chance

Landesliga: Niederlage für die SG Argental beim letzten Saisonspie­l

-

LAIMNAU (sz) - Das letzte Saisonspie­l der Handballer­innen der SG Argental in der Landesliga ist anders verlaufen als erwartet. Die Mannschaft kam über 60 Minuten lang nicht ins Spiel und musste sich so schlussend­lich mit 19:28 in Schnaithei­m geschlagen geben.

Im letzten Spiel ging es für die SG lediglich noch um die Endplatzie­rung. Mit einem Sieg hätte man die Saison auf einem guten sechsten Platz abgeschlos­sen. Durch diese Niederlage und den Sieg von Bettringen am letzten Spieltag rutscht die Mannschaft um Trainer Uwe Bittenbind­er auf Rang acht ab. Man hatte sich für das Spiel in Schnaithei­m vorgenomme­n sich noch einmal zu motivieren um an die Leistung vom letzten Heimspiel anzuknüpfe­n und sich nicht abschießen zu lassen.

Es läuft nicht rund

Bereits von Spielbegin­n an wollte bei der SGA nichts funktionie­ren und auch die 4-2-Abwehr mit der man die Gastgeberi­nnen überrasche­n wollte, war zu harmlos, sodass man relativ schnell die Abwehr wieder umstellen musste. So ging Schnaithei­m bereits nach sechs Minuten mit 3:0 in Führung. Lediglich Torhüterin Cathrin König verhindert­e in diesen Minuten einen noch höheren Rückstand. Erst dann erzielte Dalin Kozok die ersten beiden Treffer für die Gäste. Bis zur 22. Minute konnte man an der TSG dranbleibe­n (7:6), doch in den folgenden Minuten häuften sich die Fehler und Fehlwürfe bei der SG und Schnaithei­m zog bis zur Halbzeit auf 14:8 davon.

Auch in der zweiten Hälfte war es, als wäre die SGA nicht anwesend. In der Abwehr zu harmlos und in der Vorwärtsbe­wegung verlor man zu oft den Ball. Den ersten Treffer im zweiten Durchgang markierte Maike Bittner. Doch durch die vielen Ballverlus­te konnten die Gastgeberi­nnen immer wieder einfache Tore durch Konter erzielen. Nach zehn Minuten stand es 19:12 und in der 50. Minute zeigte die Anzeigetaf­el einen Spielstand von 24:16. Dass für die Gäste nichts mehr zu holen ist, war klar und man versuchte, das Spiel so gut es ging, über die Bühne zu bringen. Doch in den letzten Spielminut­en musste die SGA dann in doppelter Unterzahl agieren und so konnte Schnaithei­m die letzten drei Tore des Spiels zum Endstand von 28:19 erzielen.

SGA: Cathrin König, Wiebke Krause (im Tor), Stefanie Summer (1), Maria Weber, Dalin Kozok (10/2), Isabell Hirscher, Janina Hirscher (2), Maike Bittner (2/1), Anna Otto (1), Lisa Liss, Ramona Endraß (3), Marisa Hirscher.

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Trainer Uwe Bittenbind­er und die SG Argental haben am letzten Spieltag das Nachsehen.
FOTO: ALEXANDER HOTH Trainer Uwe Bittenbind­er und die SG Argental haben am letzten Spieltag das Nachsehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany