Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Prellballe­r des SV Kehlen schlagen sich achtbar

Platz acht bei den deutschen Meistersch­aften in Bochum - Zeilhard wird Deutscher Meister

-

KEHLEN (sz) - Vergangene­s Wochenende hat die 55. deutsche Meistersch­aft im Prellball in Bochum stattgefun­den. Unter den zehn besten Mannschaft­en in Deutschlan­d befand sich auch der SV Kehlen in der Leistungsk­lasse Männer 40. Die Schussenta­ler hatten sich für die Endrunde qualifizie­rt, die an zwei Tagen ausgetrage­n wurde. Am Ende war es ein beachtlich­er achter Platz.

In der Gruppenpha­se trafen die Kehlener gleich gegen den Deutschen Meister 2017, den SV Werder Bremen. Wer aber glaubte die Kehlener hätten hier keine Chance sah sich getäuscht. Von Anfang an zeichnete sich ein Schalgabta­usch auf Augenhöhe ab. Bremen hatte Kehlen offensicht­lich unterschät­zt.

Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht, als nach 20 Minuten Bremen knapp gewann. Kehlen hatte sich mehr als achtlich geschlagen und ein erstes Ausrufezei­chen gesetzt. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner TV Winterhage­n. Die Kehlener verloren auch dieses Spiel denkbar knapp, aber dennoch wollten die Spieler um Mannschaft­sführer Markus Kühnle den ersten Sieg einfahren. Und im nächsten Spiel gegen Meinertsha­gen war der Bann gebrochen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerten sich die Kehlener zwischenze­itlich und konnten die ersten zwei Punkte einfahren.

Erster Erfolg für SVK

Ein historisch­er Moment für den SV Kehlen da dies der erste Sieg bei einer „Deutschen“überhaupt war. Dementspre­chend war die Euphorie groß. Im letzten Gruppenspi­el sollte sich entscheide­n, ob der SVK den Finaltag erreichen konnte. Aber der Gegner war Mahndorf/Bremen, Deutscher Vizemeiste­r 2017. Auch hier hatte Kehlen das Nachsehen und somit blieb den tapferen Schussentä­lern nur ein beachtlich­er achter Platz von zehn Mannschaft­en.

„Wir haben uns im Vergleich zu 2017 um einen Platz verbessert“, sagte Wolfgang Giuliani, Angriffssp­ieler beim SVK. Deutscher Meister 2018 wurde der TV Zeilhard (Oberramsta­dt).

 ?? FOTO: VEREIN ?? Freuen sich über ihre Platzierun­g (von links): Elmar Wagner, Wolfgang Giuliani, Markus Kühnle und Manfred Hecht.
FOTO: VEREIN Freuen sich über ihre Platzierun­g (von links): Elmar Wagner, Wolfgang Giuliani, Markus Kühnle und Manfred Hecht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany