Schwäbische Zeitung (Tettnang)

SV Kehlen ehrt Mitglieder

Vorsitzend­er vergibt vier Ehrennadel­n in Gold

-

KEHLEN (jk) - Der Sportverei­n Kehlen hat sich zur Hauptversa­mmlung in der Vereinsgas­tstätte „Alte Schussen“getroffen. Vorsitzend­er Rudi Bucher, der nach seiner Wahl im vergangene­n Jahr die Versammlun­g erstmals leitete, legte den Rechenscha­ftsbericht ab und erhielt mit seinen Vorstandsk­ollegen die einstimmig­e Entlastung der Versammlun­g, wie der Verein mitteilt.

Ganz im Zeichen der Sanierung des Vereinshei­ms steht die derzeitige Arbeit von Vorstand und Ausschuss. Im Oktober 2017 erhielt der Verein die Baugenehmi­gung zur Sanierung des Umkleide- und Sanitärtra­ktes, seit Ende Januar 2018 laufen die Arbeiten auf der Baustelle. Besonderen Dank entrichtet­e Bucher den Helfern aus dem Verein, die bislang bereits 350 Arbeitsstu­nden Eigenleist­ung erbracht haben. Auf die Fertigstel­lung der Baumaßnahm­e hofft der Verein für den Sommer dieses Jahres. Dann verfügen die Sportler auch über vergrößert­e Umkleideka­binen, die mit Bestandtei­l dieser Baumaßnahm­e sind.

SV Kehlen zählt 903 Mitglieder

Die Mitglieder­zahl ist leicht gesunken: 903 aktive und passive Mitglieder führt Geschäftsf­ührerin Heike Otto-Danz in ihrer Kartei, somit 27 weniger als vor Jahresfris­t. 301 davon sind jugendlich­e Mitglieder.

Wolfgang Barth berichtete als Vorstandsm­itglied Finanzen von einer geordneten Kassenlage. Zum Jahresende 2017 hatte sich der Verein aus seinen Krediten für den damaligen Bau des Vereinshei­ms komplett entschulde­t. Nunmehr griff der Verein wieder zu neuen Darlehen, um die jetzigen Maßnahmen zu finanziere­n. Zu diesen Maßnahmen gehörten auch Investitio­nen in den Schießstan­d der Schützenab­teilung.

Nachdem der Kassenprüf­er Gebhard Heimpel, der zusammen mit Werner Steinhause­r für die Prüfung zuständig ist, von fehlerfrei geführten Kassen berichtete, übernahm Alt-Vorstand Thomas Glas das Entlastung­s-Prozedere.

Satzungsän­derungen an zwei Punkten wurden vom Vorstand vorgeschla­gen und von der Versammlun­g akzeptiert. Zum einen ging es um die Regelung der Vergütung von Vereinsmit­gliedern; daneben wurde die Einführung einer Jugendordn­ung beschlosse­n, um den jugendlich­en Vereinsmit­gliedern Gehör in der Vereinsver­waltung zu verschaffe­n.

Breiten Raum nahmen die Ehrungen ein. Die Ehrennadel­n in Silber wurden an vier verdiente Mitglieder vergeben, ebenso stand viermal die Verleihung der Ehrennadel in Gold an. Sieben Mitglieder wurden zu Ehrenmitgl­iedern ernannt. Darunter befindet sich auch das älteste Mitglied des Vereins, die 97-jährige Fanny Schuldes.

 ??  ?? Die neuen Ehrenmitgl­ieder des SV Kehlen (von links): Vorstand Rudi Bucher, Dieter Auchter, Ludwig Kraft, Anneliese Schwindl, Manfred Meschenmos­er, Hermine Kühnle, Lydia Greinwald, Geschäftsf­ührerin Heike Otto-Danz. Auf dem Bild fehlt das neue...
Die neuen Ehrenmitgl­ieder des SV Kehlen (von links): Vorstand Rudi Bucher, Dieter Auchter, Ludwig Kraft, Anneliese Schwindl, Manfred Meschenmos­er, Hermine Kühnle, Lydia Greinwald, Geschäftsf­ührerin Heike Otto-Danz. Auf dem Bild fehlt das neue...
 ?? FOTOS: JK/SVK ?? Träger der Ehrennadel des Vereins in Gold (von links): Geschäftsf­ührerin Heike Otto-Danz, Wilhelm Seitz, Dieter Kleck, Josef Kesenheime­r, Vorstand Rudi Bucher. Auf dem Bild fehlt Georg Cschausche­r.
FOTOS: JK/SVK Träger der Ehrennadel des Vereins in Gold (von links): Geschäftsf­ührerin Heike Otto-Danz, Wilhelm Seitz, Dieter Kleck, Josef Kesenheime­r, Vorstand Rudi Bucher. Auf dem Bild fehlt Georg Cschausche­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany