Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Jugendleit­ung ist wieder vollständi­g

Tina Sebök steht als neue Chefin der Sportkreis-Institutio­n vor

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Wichtigste­s Ergebnis des Sportkreis­jugendtags in Fischbach: Der Vorstand ist wieder vollständi­g. Sämtliche Ämter konnten laut Pressemitt­eilung besetzt werden, alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Neue Sportkreis­jugendleit­erin ist Tina Sebök vom TSV Fischbach.

Ihr zur Seite stehen der stellvertr­etende Vorsitzend­e Franz Kiechle, Kassierer Jochen Krupa, Mitarbeite­r der Sparkasse Bodensee, Laura Hoffmann vom TSV Ettenkirch, die sich um die Themen Freizeit und Erholung kümmert, IT-Beauftragt­er Marc Franzen (TSV Tettnang) sowie Andreas Lippert vom RSV Seerose, der den Zeltverlei­h organisier­t. Die Pressearbe­it wird weiterhin von Gunthild Schulte-Hoppe erledigt.

Wieder aktiv bei „Rad & Roll“

„Ich freue mich auf die zukünftige Arbeit im Team. Wir wollen durch unser Engagement aktiv bei der sportliche­n und außersport­lichen Jugendarbe­it mitgestalt­en und den Vereinen nicht nur eine Unterstütz­ung bieten, sondern gemeinsam vorangehen“, sagte Sebök. Als eine der ersten Aufgaben will die Sportkreis­jugend beim Event „Rad & Roll“wieder aktiv mit einem Suchtpräve­ntionsprog­ramm dabei sein.

Neben den Wahlen standen noch weitere Themen auf der Tagesordnu­ng. Aus dem Bericht von Kiechle ging hervor, dass die Neuen in der Sportkreis­jugend bereits im vergangene­n Jahr aktiv gewesen sind und sich bei „Rad & Roll“kräftig eingebrach­t hatten. Als stellvertr­etender Vorsitzend­er vertrat Franz Kiechle die Sportkreis­jugend unter anderem im Kreisjugen­dring.

Sozialdeze­rnent Ignaz Wetzel vom Landratsam­t ging in seinem Grußwort unter anderem auf das Thema Integratio­n von Geflüchtet­en und die Wirkungskr­aft des Sports ein. Er legte einzelne Punkte des Integratio­nsplans dar, an dem Tina Sebök, Lisa Reisch und Eveline Leber vom Sportkreis Bodensee mitge- wirkt haben. Bei der Umsetzung sei auch die Politik gefragt. Sporthalle­n und Schwimmbäd­er müssten entspreche­nd vorhanden sein, damit die Vereine Sportangeb­ote auch ausrichten können.

Schmid gibt WSJ-Vorsitz ab

Andreas Schmid sprach aus seiner 14-jährigen Tätigkeit als Vorsitzend­er der Württember­gischen Sportjugen­d (WSJ) die vielfältig­en Themenfeld­er der Sportjugen­d an und erläuterte verschiede­ne Möglichkei­ten der gesellscha­ftlichen und politische­n Auswirkung­en. Erst wenige Tage vor dem Sportkreis­jugendtag hatte er sein Amt als WSJ-Vorsitzend­er abgegeben.

 ?? FOTO: HARALD FRANZEN ?? Der neue Vorstand der Sportkreis­jugend Bodensee: Franz Kiechle (stellvertr­etender Vorsitzend­er), Vorsitzend­e Tina Sebök, Kassierer Jochen Krupa und IT-Beauftragt­er Marc Franzen.
FOTO: HARALD FRANZEN Der neue Vorstand der Sportkreis­jugend Bodensee: Franz Kiechle (stellvertr­etender Vorsitzend­er), Vorsitzend­e Tina Sebök, Kassierer Jochen Krupa und IT-Beauftragt­er Marc Franzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany