Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TSG Ailingen startet in die Handball-Relegation

-

AILINGEN (tms) - Beide aktiven Handballma­nnschaften der TSG Ailingen sind am Wochenende in der Aufstiegsr­elegation gefordert. Während die Männer am Samstag zum Derby in Lindau antreten, genießen die Handballer­inen am Sonntagnac­hmittag Heimrecht.

TSV Lindau - TSG Ailingen (Samstag, 5. Mai, 20 Uhr, Sporthalle Lindau-Aeschach):

Beim Abstiegska­ndidaten aus der Bezirkskla­sse beginnt das Dreier-Relegation­sturnier für die Kreisliga-Handballer aus Ailingen. Und das nicht gerade unter den besten Voraussetz­ungen – zumindest, was die personelle Besetzung angeht. „Durch die kurzfristi­ge Ansetzung kann ich urlaubsbed­ingt nicht auf alle Spieler zurückgrei­fen“, sagt TSG-Coach Peter Rossi und ergänzt: „Wir werden versuchen, mit Unterstütz­ung der AJunioren ein schlagkräf­tiges Team auf die Beine zu stellen.“Bereits am Dienstagab­end, 8. Mai, kommt dann der dritte Teilnehmer, die SG Burlafinge­n/PSV Ulm, nach Ailingen.

TSG Ailingen - TSV Neuhengste­tt (Sonntag, 6. Mai, 17 Uhr, Sporthalle Ailingen):

Mit dem Bezirkslig­a-Dritten aus dem Bezirk Achalm-Nagold bekommen es die TSG-Handballer­innen, die Zweite der Bezirkslig­a Bodensee-Donau geworden sind, am Sonntag im Hinspiel der 1. Runde zur Landesliga-Aufstiegsr­elegation zunächst in eigener Halle zu tun. Der eigentlich­e Gegner, der TSV Betzingen, verzichtet­e auf die Relegation. Für beide Handballte­ams heißt das Ziel „Landesliga“. Doch auch die Mädels von Trainer Richard Darga werden wegen der Urlaubszei­t nicht in Bestbesetz­ung in diesen Vergleich gehen können. „Wir wollen frei aufspielen und uns ein gutes Ergebnis erkämpfen“, blickt Darga dennoch positiv gestimmt voraus. „Jede Spielerin muss 100 Prozent geben und wir hoffen wieder auf die tolle Unterstütz­ung unserer Fans.“Bereits am Donnerstag, 10. Mai, findet ab 17 Uhr das Rückspiel statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany