Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Bahnhof Fischbach: Wiedereröf­fnung kommt gut an

Brasiliani­sche Küche von Restaurant­leiter Marcello Demetrio und seinem Team findet viele neue Fans

-

FRIEDRICHS­HAFEN (muro) - Die Wiedereröf­fnung des Restaurant­s im Bahnhof Fischbach ist ein voller Erfolg gewesen: Bis auf den letzten Platz besetzt bot das Restaurant seinen Gästen feinste brasiliani­sche Küche und die Gäste waren begeistert.

Vier Jahre waren die Türen zu, jetzt wird das Restaurant im Bahnhof Fischbach wieder eröffnet. Gastronom und Steueranwa­lt Reinhard Klumpp hat den bahnhof übernommen und jetzt neueröffne­t. Etwa 300 000 Euro habe er in die Renovierun­g gesteckt, sagt Klumpp. Jetzt will er mehr als Speisen und Getränke bieten: „Essen könnten die Leute im Grunde auch daheim. Was wir hier eigentlich verkaufen, sind zwei schöne Stunden.“

„Das ist einfach Kult hier und hat sehr gefehlt in Fischbach. Seele und Charakter des Bahnhofs wurden beibehalte­n, deshalb gefällt es uns total“, sagen Rebecca Burgel und Frank Eberhard, beide aus Fischbach. Zuerst seien sie ein wenig skeptisch wegen der brasiliani­schen Küche gewesen, wurden dann aber überzeugt: „Das Essen ist wirklich gut!“Sogar aus Sipplingen und Salem sind die Brasiliane­rinnen Patricia Sinsuk, Christina Almeida sowie Laila und Felix Grenzemann gekommen, um das neue Restaurant zu testen. „Uns gefällt das alte Gebäude und dass es nun auch hier ein brasiliani­sches Restaurant gibt“, so Patricia Sinsuk.

Viele Gäste wurden durch die brasiliani­sche Küche angelockt, möchten etwas Besonderes, etwas Neues ausprobier­en und die Gelegenhei­t nutzen, Südamerika etwas besser kennenzule­rnen. Die Schlange reicht bis vor die Tür und Nadja und Patrick Kraus aus Friedrichs­hafen sind froh, einen Platz ergattert zu haben: „Es ist mal etwas anderes hier, wir finden es einfach toll. Das Essen ist super, nur leider ist der Magen ein bisschen zu klein“, meint Patrick Kraus. Auch die gesamte Belegschaf­t der Physiother­apie-Praxis Renate Krieg in Fischbach war am Samstagabe­nd im Bahnhof zu Gast. „Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes, aber es hat uns sehr gefallen. Hier kommt man hin, um lange zusammenzu­sitzen und zu reden – es ist einfach toll, dass wieder geöffnet wurde“, sagt Renate Krieg mit großer Zustimmung ihrer Kollegen. Besonders gefallen hätten ihnen außerdem das Vorspeisen­buffet, das auch für Vegetarier einiges zu bieten hätte und die Art des Servierens.

Beim sogenannte­n „Rodizio“, ähnlich dem „All-you-can-eat“, werden gegrillte Fleischspi­eße direkt am Tisch serviert, ebenfalls eine neue Erfahrung für die meisten Gäste. „Eine Bereicheru­ng für Fischbach“, sagt eine Besucherin, auch das Theater locke Leute an. Das brasiliani­sche Team um Restaurant­leiter Marcello Demetrio zeigt sich abschließe­nd zufrieden mit dem Abend und freut sich über den regen Zustrom.

 ?? FOTO: MURO ?? Auch die Physiother­apiegruppe testet das neue Restaurant.
FOTO: MURO Auch die Physiother­apiegruppe testet das neue Restaurant.

Newspapers in German

Newspapers from Germany