Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Badische Spieler siegen

51. Tischtenni­s-Bodenseepo­kal in Langenarge­n

-

LANGENARGE­N (sz) - Der 51. Bodenseepo­kal ist von der Tischtenni­sabteilung des TV02 Langenarge­n am Himmelfahr­stag ausgericht­et worden. Zweierteam­s von Jung bis Alt in acht Spielklass­en aus den Verbänden Allgäu/Bodensee, Südbaden, Ostschweiz und Vorarlberg waren laut Turnierber­icht angetreten. In der Gesamtwert­ung siegten die Teams aus Südbaden mit einem Punkt Vorsprung zur Mannschaft aus Allgäu/ Bodensee.

Die Paarungen bestanden laut Pressemitt­eilung aus den zwei besten Spielern in der jeweiligen Altersklas­se pro Bezirk/Verband. Für Langenarge­n konnte sich Joy Ron Michel qualifizie­ren, der zusammen mit Nico Arnegger (SG Aulendorf) die Herausford­erung in der Jungen U18 annahm. Durch diese Turnieranf­orderung sahen die Zuschauer Tischtenni­ssport auf sehr hohem Niveau. „Schon die ganz jungen Talente ziehen sich die Topspins um die Ohren, dass es eine wahre Pracht ist“, staun- te ein Besucher. Zudem war immer wieder der Rückhalt der Verbandska­meraden zu spüren, und damit über die Vereinsgre­nzen hinaus. Das machte den Charme und die Qualität dieser Turniervar­iante aus.

Die erfahrene Turnierlei­tung des TV02 setzte auf die eigenentwi­ckelte Zusatz-App und die elektronis­che Eingabe per Smartphone. „Da wir die von den LA Open bekannte Software bis jetzt noch bei keinem Zweierturn­ier im Einsatz hatten, gab es ein paar kleinere Überraschu­ngen, die wir allerdings schnell in den Griff bekommen haben“, sagte Michael Brendle.

Am Ende des Turniers ehrte Thomas Machelett, Vorsitzend­er im Tischtenni­sbezirk Allgäu/Bodensee, die besten Spielerinn­en und Spieler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany