Schwäbische Zeitung (Tettnang)

„Wir haben eine tolle Runde gespielt“

-

FRIEDRICHS­HAFEN - Richard Darga (Foto: alho) wird wie angekündig­t sein Engagement als

Trainer der Bezirkslig­a-Handballer­innen der

TSG Ailingen beenden. Das hat jedoch nichts mit dem bitteren Ausscheide­n aus der Aufstiegsr­elegation zur Landesliga zu tun, sondern war von vornherein mit dem Vorstand so abgesproch­en. Thomas Schlichte hat mit Darga gesprochen.

Herr Darga, Sie hatten sich Ihren Abschied aus dem Traineramt bestimmt anders vorgestell­t, oder?

Nun, uns hat eben die eine oder andere Leistungst­rägerin, speziell im Rückraum, gefehlt. Wir hatten das Weiterkomm­en gegen Neuhengste­tt selbst in der Hand, haben jedoch Nerven gezeigt. Dennoch haben wir eine tolle Runde gespielt. Darauf können wir sehr stolz sein.

Glauben Sie denn, dass es in der kommenden Hallenrund­e für die Handball-Landesliga reichen kann?

Ja, davon bin ich überzeugt. Man hat gesehen, dass im Saisonverl­auf etwas gewachsen ist und am Ende nur Kleinigkei­ten (Neuhengste­tt setzte sich nur aufgrund der Auswärtsto­rregel durch, Anm. d. Red.) gefehlt haben. Sollten wir so zusammen bleiben, ist ein Aufstieg drin. Der Trainer oder die neue Trainerin darf sich auf eine total intakte Mannschaft freuen.

Wissen Sie schon, wer Ihr Nachfolger werden könnte?

Leider habe ich diesbezügl­ich noch keine Informatio­nen vom TSGVorstan­d. Aber ich drücke den Mädels ganz fest die Daumen, dass sich jemand findet. Ich habe die Zeit jedenfalls sehr genossen und weiß bisher nur, dass Sabrina Briel und Nadine Knoblauch aufhören werden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany