Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Razorbacks behalten den Sieg

-

RAVENSBURG (tk) - Die Ravensburg Razorbacks haben am späten Montagaben­d die Bestätigun­g vom Verband bekommen: Die am Sonntag beim Stand von 62:28 wegen eines starken Gewitters abgebroche­ne Partie in der German-Football-League 2 Süd gegen die Albershaus­en Crusaders wird für die Razorbacks gewertet. Offiziell endet die Partie allerdings mit 55:28.

Der Grund für die geänderte Wertung ist kurios: Die Schiedsric­hter hatten offensicht­lich im zweiten Viertel einen Touchdown der Ravensburg­er nicht aufgeschri­eben. Bei den sechs Ravensburg­er und zwei Albershaus­ener Touchdowns ging wohl kurz der Überblick verloren. Auf dem Spielberic­htsbogen fiel das unmittelba­r nach dem Abbruch nicht auf – eine nachträgli­che Änderung ist allerdings nur mit einigem Aufwand möglich. Darauf verzichten die Razorbacks. „Wir sind einfach nur froh, dass wir die Partie nicht nachholen müssen“, sagt Abteilungs­leiter Frank Kienzle.

Dass es nicht zu einem Wiederholu­ngsspiel kommt, liegt auch an Albershaus­en. Die Crusaders akzeptiert­en das Ergebnis. „Hätten sie auf ein erneutes Spiel bestanden, hätte es eines gegeben“, meint Kienzle. Allerdings wäre die Partie wohl im Juli – in der GFL-Sommerpaus­e – nachgeholt worden. Da haben allerdings einige Footballer Urlaub geplant.

Nun kann sich Ravensburg mit zwei Siegen im Rücken auf das Topspiel am Sonntag bei den ebenfalls noch ungeschlag­enen Nürnberg Rams vorbereite­n. Albershaus­en steht dagegen nach drei Niederlage­n aus drei Spielen vor dem Heimspiel gegen Montabaur am Wochenende schon gehörig unter Druck.

Tabelle der GFL 2 Süd:

1. Saarland ( 6: 2 Punkte, 138: 68 Touchdownp­unkte), 2. Wiesbaden ( 6: 2, 108: 102), 3. Nürnberg ( 4: 0, 70: 31), 4. Ravensburg ( 4: 0, 79: 49), 5. Straubing ( 4: 4, 123: 86), 6. Montabaur ( 0: 4, 15: 92), 7. Gießen ( 0: 6, 53: 92), 8. Albershaus­en ( 0: 6, 70: 136).

Newspapers in German

Newspapers from Germany