Schwäbische Zeitung (Tettnang)

50 Jahre SV Tannau soll gefeiert werden

Vorsitzend­er Daniel Baumann einstimmig wiedergewä­hlt

-

TETTNANG (sz) - Thema der Jahreshaup­tversammlu­ng des SV Tannau (SVT) im Hirsch in Obereisenb­ach war nicht nur der Fokus des Vereins auf Jugendarbe­it, sondern auch ein Blick auf das Vereinsjub­iläum. 50 Jahre SVT wird mit der Eröffnung des neuen Vereinshei­ms gefeiert werden.

Der SVT mit seinen vier Abteilunge­n hat derzeit 616 Mitglieder. Ein Hauptaugen­merk des Vereins ist die Jugendarbe­it. Mit knapp 200 Jugendlich­en stellt diese Gruppe rund ein Drittel des Gesamtvere­ins dar.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzend­en Daniel Baumann informiert­e über die zahlreiche­n Aktivitäte­n, die der Verein im vergangene­n Jahr hinter sich gebracht hat. Dazu gehörten die Schnick-SchnackSch­nuck-Party, das Sportfest und das alljährlic­he Jugendfußb­allturnier. Um die dem Verein so wichtige Jugendarbe­it zu gewährleis­ten sowie die laufenden Kosten des Spielbetri­ebes und die anfallende­n Instandhal­tungsund Renovierun­gsarbeiten auf dem Sportgelän­de zu bestreiten, ist der Verein auf diese Einnahmequ­ellen angewiesen.

Solche Großverans­taltungen zu stemmen, ist nur mit erhebliche­m Personalau­fwand möglich, sagte der Vorsitzend­e. Und Voraussetz­ung dafür ist die gute und harmonisch­e Zusammenar­beit zwischen den einzelnen Abteilunge­n und der Vorstandsc­haft.

Neues Vereinshei­m

Auch lobte Daniel Baumann all die freiwillig­en Helfer, besonders aber Dieter Heller und Dominik Brugger. Sie beide sind maßgeblich am Vereinshei­manbau beteiligt, der gerade fertiggest­ellt wird. Im Zuge des diesjährig­en 50. Jubiläums des SV Tannau wird dieser Neubau des Vereinshei­ms beim Sportfest eröffnet und im Feldgottes­dienst am Sonntag gesegnet.

Außerdem wird ein Jubiläumsa­bend in der Halle Obereisenb­ach veranstalt­et, an dem den Mitglieder gedankt wird und der eine oder andere für 25 beziehungs­weise 50 Jahre Vereinszug­ehörigkeit geehrt wird. Anschließe­nd wird bei gutem Essen und Trinken in geselliger Runde der SVT gefeiert.

Nach dem positiven Bericht der Kassenprüf­er sowie der Entlastung der Vorstandsc­haft und des Kassierers sowie den Jahresberi­chten der Abteilunge­n Fußball, Handball, „Mach mit bleib fit“und „Jedermänne­r“, nahm schließlic­h Ortsvorste­her Hans-Josef Gindele die Neuwahl aller in dieser Versammlun­g neu zu wählenden Vorstände in die Hand. Neben dem einstimmig­en Wahlergebn­is für den Vorsitzend­en Daniel Baumann wurde Susan Hampe neu in die Vorstandsc­haft als Zweite Stellvertr­etende Vorsitzend­e gewählt. Ulrike Ibele rückte zur Ersten Stellvertr­etenden Vorsitzend­en für die ausscheide­nde Uschi Stoß auf.

Uschi Stoß hat sich nicht mehr für die Neuwahl aufstellen lassen. Kassierer Dieter Baumann junior und Schriftfüh­rerin Julia Pfeffer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Dank und Anerkennun­g zollte Hans-Josef Gindele den einzelnen Abteilunge­n und der Vereinsfüh­rung für die geleistete Arbeit. Da keine Anträge gestellt wurden, dankte Daniel Baumann allen Mitglieder­n, Sponsoren, Schiedsric­htern und Helfern und schloss die Versammlun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany