Schwäbische Zeitung (Tettnang)

MSC-Piloten überzeugen

-

TETTNANG (sz) - Zum Saisonauft­akt hat sich Claudio Bercher vom MSC Langnau beim ersten Rennen im Rahmen des Baden-Württember­g-Cups 2018 in Göggingen mit einem dritten und einem sechsten Platz in der Gesamtwert­ung den ausgezeich­neten fünften Platz gesichert. In der Klasse für Motorräder bis 50 Kubikzenti­meter meisterten Jamie König mit Platz zwölf und Melina König mit Platz 14 ihr erstes Rennen mit Bravour.

Der Saisonauft­akt ist laut Vereinsber­icht immer ein ganz besonderes Rennen. Hier stellt sich heraus, ob das Training über die Wintermona­te Früchte trägt und ob die technische­n Verbesseru­ngen am Motorrad passen. So war es auch bei Claudio Bercher und seinem Team. Wie 2017 startete Claudio Bercher auch in der Saison 2018 wieder in der Juniorenkl­asse bis 250 Kubikzenti­meter. „Mit dem ersten Rennen war ich sehr zufrieden. Der Start klappte gut und ich konnte das Rennen als Dritter beenden“, sagte Claudio Bercher. Im zweiten Rennen hatte er mit Kupplungsp­roblemen zu kämpfen. Trotz dieses Handicaps schaffte er es, als Sechstplat­zierter über die Ziellinie zu fahren. In der Gesamtwert­ung belegte er Rang fünf.

Bei ihrem ersten Rennen in der Klasse bis 50 Kubikzenti­meter zeigten Melina und Jamie König ihr Können. Den beiden jüngsten MSC-Piloten gelang eine hervorrage­nde Leistung. Melina König konnte sich nach dem 13. Platz im ersten Rennen im zweiten Rennlauf steigern und wurde Elfte. In der Gesamtwert­ung sicherte sie sich damit Rang elf. Eine ebenso gute Leistung zeigte Jamie König. Er wurde im ersten Rennen Fünfzehnte­r. Rennen zwei beendete er auf Rang zwölf. Damit sicherte er sich in der Tageswertu­ng den 14. Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany