Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Eschach steigt in die Bezirkslig­a ab

-

STRASSBERG (chm) - Der TSV Eschach muss zurück in die FußballBez­irksliga. Das steht nach der 1:4Niederlag­e beim TSV Straßberg endgültig fest.

Thomas Reutlinger, Florian Locher und Michael Eitel verletzt, Christoph Halder arbeitsbed­ingt verhindert, Patrick Kapellen im Urlaub – im Vergleich zum Spiel in Kehlen musste Eschachs Trainertea­m die Mannschaft gewaltig umkrempeln. Eschach reiste mit drei Spielern aus der zweiten Mannschaft an. Weil zudem Manuel Ruess und Tobias Weiß angeschlag­en in die Partie gingen, waren die Vorzeichen für das Duell in Straßberg alles andere als optimal.

Das letzte Fünkchen Hoffnung war schnell nur noch eine minimale Sparflamme: In der fünften Minute brachte Straßbergs Offensive einen langen Ball unter Kontrolle – „und dann haben sie uns einfach gut ausgespiel­t“, musste Eschachs Trainer Stefan Krause anerkennen. Raffael Keinath schloss zum 1:0 für die Strassberg­er ab. Ein früher Rückstand – nicht zum ersten Mal lähmte das die Eschacher. „Die guten Spiele haben wir gemacht, wenn wir in Führung gegangen sind“, meinte Krause. „Es war nicht zu sehen, dass wir die Mannschaft waren, bei dem es um alles ging.“

Krauses Fazit fällt nüchtern aus: „Wenn du aus den letzten acht Spielen gegen direkte Gegner nur zwei Punkte holst, kann das nicht positiv ausgehen.“Die laufende Woche ist der Analyse gewidmet: „Wir müssen jetzt in Ruhe aufarbeite­n, ob das ein qualitativ­es Problem.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany