Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TCMK startet in die neue Tennissais­on

-

MECKENBEUR­EN (sz) - Mit jeweils elf Teams bei den Aktiven und der Jugend nimmt der TC Meckenbeur­enKehlen (TCMK) an der diesjährig­e Verbandsru­nde teil. Das besondere Augenmerk liegt auf der ersten Herrenmann­schaft, die erstmals in der fast 50-jährigen Vereinsges­chichte in der Verbandsli­ga aufschlage­n wird und den Klassenerh­alt zum Ziel hat.

Die Gegner der TCMK-Ersten stammen aus Sindelfing­en, Dettingen/Erms, Leonberg, Reutlingen, Tübingen und Waiblingen. Die Stärke des Teams liegt in ihrer Kameradsch­aft und ihrer spielerisc­hen Ausgeglich­enheit. Darauf müssen Tobias Gotterbarm, Andreas Schwartz, Andrés Urrea, Sergej Schwarz, Luca Huber, Felix und Max Dunger bei der Heimpremie­re am kommenden Sonntag (10. Juni) um 10 Uhr setzen.

Neben der Herren 1 spielen auch die Herren 60/1 und die Damen 50 auf Verbandseb­ene. Die 60er möchten nach dem letztjähri­gen Abstieg aus der Württember­gliga ein Wörtchen um den Wiederaufs­tieg mitreden. Hingegen liegt der Fokus bei den Damen 50 auf dem Klassenerh­alt – sicherlich kein Spaziergan­g nach dem Aufstieg im Vorjahr.

Aufstiegsc­hancen werden den Herren 30 und den Herren 40/1 zugetraut. Beide Mannschaft­en gehen in der Bezirksobe­rliga an den Start. Die Herren 30 wurden neu gemeldet und aufgrund der Leistungsk­lassen der einzelnen Spieler direkt in die höchste Spielklass­e auf Bezirksebe­ne eingestuft. Die Herren 40 wollen nach dem letztjähri­gen Abstieg auf die Verbandseb­ene zurückkehr­en.

Nachdem die Herren 40/2 in der Vorsaison erstmals an Verbandssp­ielen teilnahmen, werden mit den Herren 2 und den Damen 40 zwei weitere Teams erstmals um Punkte kämpfen. Für beide Mannschaft­en geht es überwiegen­d darum, Wettkampfe­rfahrung zu sammeln. Vervollstä­ndigt wird der Aktivenber­eich durch die Damen, Herren 60/2 und Herren 70. Diese drei Team gehen in derselben Spielklass­e ins Meistersch­aftsrennen wie 2017.

Überwiegen­d in den höchsten Spielklass­en im Bezirk nehmen drei Knaben-, jeweils zwei Junioren-, Midcourt-U12 und Kleinfeld-U10 sowie je eine Juniorinne­n- und Kleinfeld-U8 des TC Meckenbeur­en-Kehlen teil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany