Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Einbrecher reißt Bewohner aus dem Schlaf

Unbekannte­r flieht aus Wohnung – Polizei stellt Diebesgut und Einbruchsw­erkzeug sicher

-

RAVENSBURG (sz) - Ohne Beute zu machen, ist am Dienstag gegen 0.30 Uhr ein Einbrecher unerkannt aus einer Wohnung im Ravensburg­er Mozartweg geflohen. Der Unbekannte stieg zuvor in die Wohnung ein und hatte versucht, die Schlafzimm­ertür zuzuziehen, heißt es im Polizeiber­icht. Dabei stieß er mit der Tür gegen einen Türstopper und weckte dadurch den Wohnungsin­haber auf. Der unbekannte Mann flüchtete auf einem Fahrrad. Der Einbrecher war etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank und dunkel.

Derweil ist es der Ravensburg­er Polizei gelungen, durch eine am Tatort gesicherte DNA-Spur einen 31Jährigen als Verdächtig­en zu einem bereits im Februar begangenen Einbruch in einen Bürofachma­rkt in der Schubertst­raße zu ermitteln. Bei der Wohnungsdu­rchsuchung stellten die Beamten Diebesgut und Einbruchsw­erkzeug sicher. Der 31-Jährige muss sich nun wegen Diebstahls verantwort­en.

Zeugen, die zum fraglichen Zeitpunkt verdächtig­e Personen gesehen haben oder sonst Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirev­ier Ravensburg unter Telefon 0751 / 80 33 33 anzurufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany