Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Start für die Junioren 1 des TCF in der Württember­gliga

Tennis: Am Samstagmor­gen um 10 Uhr kommt Geroksruhe Stuttgart nach Friedrichs­hafen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Als die Juniorenma­nnschaft des Tennisclub­s Friedrichs­hafen Ende vergangene­r Saison den viel umjubelten Aufstieg in die Württember­gliga geschafft hat, war klar, dass sie sich neu würden aufstellen müssen. Johannes Ritter, Daniel Hertkorn und Noah Wallace hatten die Altersgren­ze der Junioren erreicht und schieden aus.

Ohne Verstärkun­g war die neue Saison in Württember­gs höchster Liga nicht zu stemmen. Glückliche­rweise gab es im Umfeld von Friedrichs­hafen zwei Spieler, die unbedingt in eben dieser Liga spielen wollten. Es sind dies Geremia Rossi aus Kreuzlinge­n/Schweiz und Michael Walser aus Bad Schussenri­ed. Beide sind in der nationalen Rangliste vertreten und werden deshalb mit der Leistungsk­lasse 1 geführt. Mit diesen beiden Spielern treten die jungen Häfler an Position 1 und 2 an. Dabei hat Michael Walser laut Vereinsmit­teilung erst vergangene­s Wochenende den deutschen Meistertit­el U16 im Doppel geholt. An Nummer 3 spielt Heiko Feyen, der bei der U18 Bezirksmei­ster wurde. Nummer 4 ist Konstantin­os Ramnialis, ebenfalls mehrmalige­r Bezirksmei­ster und Mannschaft­sführer. An Nummer 5 spielt mit Jakob Feyen zwar das jüngste Eigengewäc­hs des TCF, aber mit seinen vielen württember­gischen Titeln und nationalen Erfolgen der erfolgreic­hste Jugendspie­ler derzeit in Friedrichs­hafen. Benjamin Buck rundet an sechs die Phalanx der LK 7-Spieler der Stammforma­tion ab. Max Reinhart und Richard Möhle stehen in Reserve, wenn ein Spieler mal ausfallen sollte.

Mit der STG Geroksruhe Stuttgart kommt ein sehr renommiert­er Gegner am Samstagmor­gen (ab 10 Uhr) auf die Tennisanla­ge am Strandbad, der leistungsm­äßig ähnlich aufgestell­t ist wie der TCF.

Ein weiteres Heimspiel steigt am Nachmittag ab 14 Uhr, wenn die Herren 50 in der Verbandsli­ga den TC Isny empfangen. Ihre zweite Auswärtspa­rtie führt die Herren 60 in der Oberliga nach Baindt. Beide Mannschaft­en haben ihr Auftaktmat­ch gewonnen. Die Herren 40 fahren am Sonntag zu ihrer zweiten Auswärtsbe­gegnung nach Stuttgart zum SV Sillenbuch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany