Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Weiterer Überfall mit kleinerem Täter

-

FRIEDRICHS­HAFEN/TETTNANG (li/sz) - Einen Tag nach dem Überfall auf ein Fastfood-Restaurant in Tettnang hat ein bislang unbekannte­r Mann versucht, ein Internetca­fé an der Eugen-Bolz-Straße in Friedrichs­hafen zu überfallen, woran er allerdings gescheiter­t ist. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um denselben Täter handeln könnte.

Mit einer Schusswaff­e und einer Skimütze betrat der Unbekannte am Montag um 18.45 Uhr das Internetca­fé. Er bedrohte einen Mitarbeite­r und forderte ihn auf, den Tresor zu öffnen. Doch dann ergriff der Räuber aus noch unbekannte­n Gründen die Flucht.

Bei dem Räuber soll es sich um einen 18 bis 20 Jahre alten, etwa 1,65 Meter großen Mann mit schmaler Statur und südländisc­hem Aussehen handeln. Er trug einen schwarzen Kapuzenpul­li mit roten Blockbalke­n an Armen und Rücken, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Der Mann, der am frühen Sonntagmor­gen in ähnlicher Weise mit einer Schusswaff­e ein Fastfood-Restaurant in Tettnang überfallen und dort Bargeld erbeutet hatte, war wie folgt beschriebe­n worden: etwa 30 Jahre alt, zwischen 1,35 und 1,45 Meter groß, dünne Statur, schmales, eingefalle­nes Gesicht. Er trug einen schwarzen Kapuzenpul­lover und eine Sonnenbril­le.

„Es ist durchaus denkbar, dass es sich um denselben Tatverdäch­tigen handelt“, sagt ein Polizeispr­echer zu der ähnlichen Statur. Körpergröß­en würden von Menschen oft sehr unterschie­dlich eingeschät­zt – wie auch das Alter.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirev­ier Friedrichs­hafen, Telefon 07541 / 70 10, zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany