Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Themen: Mietspiege­l, Jugendbete­iligung, Polizei-Statistik

-

MECKENBEUR­EN (rwe) - Mit einer breiten Palette an Themen ist der Gemeindera­t am Mittwoch, 4. Juli, ab 18 Uhr in öffentlich­er Sitzung im Rathaussaa­l befasst. Nach den Regularien (wie Bekanntgab­e von Eilentsche­idungen) steht eine wichtige Vergabe an – geht es doch um die Arbeiten im Rathaus. Sie beziehen sich auf Brandschut­z, Elektrotec­hnik und Datentechn­ik.

Danach geht es um die Konzeption zur Jugendbete­iligung. Im Februar hatte die erste Jugendkonf­erenz Meckenbeur­en stattgefun­den, als einen ganzen Tag lang an Ideen, Vorschläge­n und Konzepten gearbeitet wurde, die am Schluss Verwaltung und Gemeindera­t vorgestell­t wurden. Aus allen Beteiligte­n fand sich eine Arbeitsgru­ppe zusammen, die sich intensiv mit der Erarbeitun­g eines Jugendbete­iligungsko­nzeptes auseinande­rsetzte. Es folgten mehrere Treffen und Sitzungen – und was als Konzept herauskam, soll nun vorgestell­t werden.

Danach richtet sich der Blick auf die bauliche Entwicklun­g in der Altmannstr­aße, die ja vom Karl-Fränkel-Ring bis zur Schussen reicht. Laut Vorschau geht es dabei um den Aufstellun­gsbeschlus­s für einen Bebauungsp­lan sowie um Beratung und Beschlussf­assung von Bebauungsa­lternative­n.

Vorgestell­t wird danach die Polizei-Statistik. Im Anschluss soll der qualifizie­rte Mietspiege­l für Meckenbeur­en fortgeschr­ieben werden – was alle zwei Jahre auf dem Plan steht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany