Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Krumbacher Reiter gehen erfolgreic­h auf Schleifenj­agd

Pferdespor­tler sind bei Turnieren in der Region ganz vorne mit dabei

-

KRUMBACH (sz) - Die Erfolge, die die Reiter des Reit- und Fahrverein Krumbach in den vergangene­n Wochen eingefahre­n haben, können sich sehen lassen. Das teilt der Verein mit.

Vorsitzend­er Hubertus von Dewitz war in Bad Schussenri­ed mit seinem Wallach „Samson“erfolgreic­h unterwegs und konnte sich in einem L*-Springen als Neunter platzieren. Celine Wiedemann startete mit ihrer „Quintera“und konnte sich mit einer sicheren und schnellen Runde in einem M*-Springen den dritten Platz sichern. Ebenfalls mit „Quintera“konnte sie in Isny einen sechsten Platz in einem 2-Phasen-LSpringen mit nach Hause nehmen. Mit „Cilly“ging sie in Schmalegg und Pfullendor­f jeweils in L*-Springen an den Start und nahm zwei achte Plätze mit nach Hause. In Pfullendor­f hatte sie außerdem noch „Habanera“dabei. Mit ihr startete die junge Reiterin in einem Punkte-A**-Springen und konnte sich als Fünfte platzieren. Am vergangene­n Wochenende verbuchte sie schließlic­h noch einmal zwei gute Platzierun­gen mit „Quintera“in L*-Springen auf ihrem Konto. Am Samstag erreichte das Paar einen dritten Platz, am Sonntag konnten die beiden ihre Leistung sogar noch steigern und erreichten schlussend­lich den zweiten Platz.

Sieg im Stilspring­en der Klasse A

Sabrina Schmid war ebenfalls wieder mit ihrem Wallach „Q-Tipp“auf Schleifenj­agd unterwegs. In Kisslegg konnte sie ein Stilspring­en der Klasse A mit der Wertnote 8,3 gewinnen. Ebenfalls in Kisslegg stellte sie sich in einem Stil-L* Springen der Konkurrenz und konnte sich den sechsten Platz sichern. In Schmalegg nahm das Paar an zwei L*-Springen teil. Hier erritt Schmid einen 13. und einen sechsten Platz.

Ramona Gührer und ihr „Encantaro“nahmen in Pfullendor­f an einer A*-Dressur teil und konnten sich mit einer Wertnote von 7,3 den dritten Platz sichern. Ebenfalls in Pfullendor­f trat das Paar bei einem Stil-A*Springen an und konnte die Richter voll und ganz von sich überzeugen. Ihr Ritt wurde mit einer Wertnote von 8,0 als der beste der Prüfung bewertet und mit dem ersten Platz belohnt.

Auch der reiterlich­e Nachwuchs des RFV Krumbach war wieder fleißig auf Schleifenj­agd und konnte einige gute Platzierun­gen sammeln. Emilia Riegger konnte sich mit „Miss Farny“in Pfullendor­f als Zweite in einem Reiterwett­bewerb platzieren. Sophie Riegger ging mit „Miss Farny“in einem Springreit­erwettbewe­rb an den Start und holte sich den vierten Platz. Mit „Dajas High Flower“nahm sie darüber hinaus in Pfullendor­f an einer E-Dressur teil. Ihr Ritt wurde mit einer Note von 8,0 bewertet – so stand sie als Dritte auf dem Treppchen. In Erbach-Bach nahm Riegger außerdem mit „Miss Farny“an einem Gelände-Springreit­erwettbewe­rb teil und erreichte den achten Platz.

Emily Gmünder ging mit ihrer „Fela“in Bad Waldsee beim Jugendturn­ier an den Start. In einem Springreit­erwettbewe­rb wurde sie am Ende Sechste.

Zwei weitere Platzierun­gen steuerte für den Reit- und Fahrverein Krumbach schließlic­h auch noch Kilian Gmünder und seine „Finja“dazu. In Bad Waldsee starteten die beiden beim Jugendturn­ier und konnten einen sechsten Platz in einem Stil-E Springen und einen vierten Platz in einem Stafettens­pringen mit nach Hause nehmen.

 ?? FOTO: BM-FOTODESIGN ?? Ramona Gührer auf „Encantaro“beim A-Springen in Pfullendor­f.
FOTO: BM-FOTODESIGN Ramona Gührer auf „Encantaro“beim A-Springen in Pfullendor­f.

Newspapers in German

Newspapers from Germany