Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TSV Tettnang fährt Doppelmeis­terschaft ein

E1- und E2-Fußballjun­ioren bekommen den Meisterwim­pel überreicht

-

TETTNANG (sz) - Eine beeindruck­ende Bilanz haben die beiden E-Juniorenma­nnschaften des TSV Tettnang in ihrer Spielrunde hingelegt. Sowohl die E2 als auch die E1 holten sich am letzten Spieltag den Meistertit­el, wie der Verein mitteilt.

In ihrer abschließe­nden Partie besiegte die E2 den SG Argental II mit 8:2 und holte sich, für alle Beteiligte­n etwas überrasche­nd, den Titel. Dabei bewiesen die Jungs der beiden Trainer Volker Boos und Chris Volz in einigen Spielen eine tolle Moral, als Sie zur Halbzeit in Rückstand lagen, um dann die Spiele mit Ergebnisse­n wie 4:3, 5:4 oder 5:3 noch für sich zu entscheide­n.

Die Mannschaft steigerte sich auch von Spiel zu Spiel und zeigte Teamgeist. Mit sechs Siegen und einer Niederlage aus sieben Begegnunge­n holten sich die jungen Tettnanger den Meisterwim­pel.

Eher erwarten konnten die TSVVerantw­ortlichen den Titelgewin­n durch die E1, die bereits im Herbst mit sieben Siegen aus sieben Spielen die Herbstmeis­terschaft einfuhr. Doch hatten es die Gegner in sich. Vom ersten Spiel an entwickelt­e sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem TSV Tettnang, der SG Argental und dem FC Friedrichs­hafen. Nachdem der FC am vorletzten Spieltag in Ailingen patzte, kam es dann im abschließe­nden Spieltag zum Showdown in Argental zwischen der heimischen SGA und dem TSV.

Die Partie verlief auf Augenhöhe, die schnelle Führung der Tettnanger Jungs konterten die Argentäler zum Die E2 bejubelt den Titelgewin­n.

1:1-Ausgleich. Die Tettnanger E1 kam nicht zu ihrem gewohnten Spiel, mit dem Unentschie­den – welches dem TSV zum Titel gereicht hätte – ging es in die Halbzeitpa­use.

Doch darauf konnte und wollte sich der TSV nicht verlassen und nahm sich viel vor für die Zeit nach dem Wiederanpf­iff. Gleich von Beginn an war der TSV, angetriebe­n von Ole Hofmann, besser im Spiel und kam druckvolle­r vor das Tor der Argentäler. Ein Freistoßto­r von Lasse Haib und ein Traumtor von Timo Staib ließen die Gäste recht schnell 3:1 in Führung gehen. Den Vorsprung verwaltete die Tettnanger Abwehr mit Torhüter Sebastian Rapp souverän bis zum Abpfiff.

Groß war die Freude bei den TSVJugendt­rainern Volker Boos und René Barthel, den Spielern und den zahlreiche­n Anhängern, als die Jungs von Staffellei­terin Simone Raschka ihre Meisterurk­unden in Empfang nehmen durften.

Mit Timo Barthel und Vladislav Fedorov stellten die Tettnanger auch die Torjäger in ihren jeweiligen Staffeln.

Für die E1 des TSV Tettnang spielten: Sebastian Rapp, Timo Staib, Julius Rauscher, Dustin Barthel, Timo Barthel, Lasse Haib, Ole Hofmann und Linus Wattenbach. Für die E2 im Einsatz: Tim Volz, Gabriel Heine, Yusuf Gebesci, Maximilian Granzow, Mats von Dewitz, David Wirth, Luka Bebek, Arman Sarifi, Vlad Fedorov, Paul Stohr, Robert Mustaca, Gregor Rauscher.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die E1-Jugend mit René Barthel (links) und Volker Boos (rechts) macht das Meisterstü­ck perfekt.
FOTO: VEREIN Die E1-Jugend mit René Barthel (links) und Volker Boos (rechts) macht das Meisterstü­ck perfekt.
 ?? FOTO: VEREIN ??
FOTO: VEREIN

Newspapers in German

Newspapers from Germany