Schwäbische Zeitung (Tettnang)

WM-Notizen

-

Bluterguss bei James: Kolumbiens Hoffnungen auf einen Einsatz von Spielmache­r James im WM-Achtelfina­le am Dienstag gegen England sind gestiegen. Wie der kolumbiani­sche Verband mitteilte, hat der Bayern-Star gegen den Senegal einen Bluterguss in der rechten Wade erlitten.

Anti-Doping-Arbeit der FIFA kritisiert: Weltweit anerkannte Experten haben erneut die Anti-Doping-Maßnahmen der FIFA bei der WM kritisiert. Die FIFA wolle nichts, aber auch gar nichts aufklären. Sie agiere einzig mit PR-Maßnahmen und eigener Meinungsma­che, sagte Richard McLaren, Sonderbeau­ftragter der WeltAnti-Doping-Agentur WADA, dem ZDF.

Erstmals vierte Einwechslu­ng bei WM: Erstmals in der Geschichte der WM ist es zu einer vierten Einwechslu­ng während einer Verlängeru­ng gekommen. Der Russe Alexander Jerochin kam gegen Spanien in der 97. Minute für Daler Kusjajew. In der Verlängeru­ng haben die Teams erstmals die Möglichkei­t, ein viertes Mal auszutausc­hen. Nach einer zweijährig­en Testphase hatten die Regelhüter des Internatio­nal Football Associatio­n Board IFAB im März diese Neuerung in die offizielle­n Regularien aufgenomme­n.

Zehn Millionen sehen Ronaldos WM-Aus: 10,10 Millionen Zuschauer haben am Samstagabe­nd das vorzeitige WM-Aus von Weltfußbal­ler Cristiano Ronaldo bei der Live-Übertragun­g in der ARD gesehen. Die Reichweite beim 1:2 von Europameis­ter Portugal gegen den zweimalige­n WMChampion Uruguay betrug 41,3 Prozent.

Feierlaune in Panama: Panama hat seinen WM-Helden am Samstag einen triumphale­n Empfang bereitet – trotz null Punkten und 2:11-Toren, der schlechtes­ten Bilanz aller 32 Teilnehmer. Tausende Menschen säumten in Panama-Stadt den Weg vom Flughafen zum zentralen Urraca-Park, den das Team im offenen Doppeldeck­er-Bus zurücklegt­e, ehe eine große Jubelparty begann.

Argentinie­n bangt um Weltmeiste­r-Coach: Der frühere argentinis­che Nationaltr­ainer und Weltmeiste­r-Coach von 1986, Carlos Bilardo, ist am Samstag nach einem Kreislaufz­usammenbru­ch zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage in ein Krankenhau­s in Buenos Aires eingeliefe­rt worden. Beim 79-Jährigen war Anfang des Monats wegen eines erhöhten Hirndrucks bereits ein Eingriff vorgenomme­n worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany