Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Hier kommt man miteinande­r ins Gespräch

Gelungenes Sommerfest in der Spielstraß­e – Wolfgang Karcher stellt Projekt „Dreirad-Verleih“vor

-

MECKENBEUR­EN (gä) - In der Zeppelinst­raße ist am Samstagnac­hmittag Sommer- und Nachbarsch­aftsfest gefeiert worden. Erstmals wurde das Fest in Kooperatio­n von Jugendcafe, Familientr­eff und Lebensräum­e vorbereite­t und durchgefüh­rt. Wie Gemeinwese­narbeiteri­n Ingrid Daub betonte, wolle man damit erreichen, sich gegenseiti­g noch besser kennenzule­rnen und miteinande­r ins Gespräch zu kommen.

Seit mittlerwei­le elf Jahren lebt Margot Tramm in der Wohnanlage am Bahnhof. Auch sie freute sich sehr über das gemeinsame Fest: „Es soll noch mehr zusammenfü­hren. Darum bin ich schließlic­h hierher gezogen, nämlich um nicht isoliert leben zu müssen, sondern um auch Jugendlich­e und Kinder zu treffen.“Man helfe sich in der Wohngemein­schaft gegenseiti­g und dies komme durch das gemeinsame Fest ebenfalls zum Ausdruck, so die Seniorin.

Seitens des Jugendcafé­s hatte dessen Stammbesuc­her Ayhan mit einem von ihm vorgetrage­nen Lied erfreut, während der Familientr­eff mit Tänzen aufwartete. Ein von Bewohnern der Lebensräum­e gebotener Sketch rundete das Programm ab.

Wolfgang Karcher vom FahrradRep­aratur-Treff stellte zudem das Projekt „Dreirad-Verleih“vor. Damit soll die Mobilität vor allem der älteren Bewohner erhalten und Lebensqual­ität somit gesteigert werden.

 ?? FOTO: KARL GÄLLE ?? Ayhan, Stammbesuc­her des Jugendcafe­s am Bahnhof, erfreut die Besucher mit seinem Liedbeitra­g beim Sommerfest.
FOTO: KARL GÄLLE Ayhan, Stammbesuc­her des Jugendcafe­s am Bahnhof, erfreut die Besucher mit seinem Liedbeitra­g beim Sommerfest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany