Schwäbische Zeitung (Tettnang)

CDU will „einiges für die Bürger voranbring­en“

Neu gewählter Vorstand spricht bei erstem Treffen über weitere Verbesseru­ngen des Ritter-Arnold-Saals

-

LANGNAU (sz) -Bei ihrer konstituie­renden Sitzung haben sich die neu gewählten Vorstandsm­itglieder des CDU-Ortsverban­des Langnau/ Laimnau mit zahlreiche­n Projekten und Themen auseinande­rgesetzt. Schwerpunk­tmäßig ging es aber um die abgeschlos­sene Sanierung des Ritter-Arnold-Saales und gewisse Nachjustie­rungen, die noch zeitnah erledigt werden sollen, wie der Ortsverban­d mitteilt.

„Mit einer so gut aufgestell­ten Truppe können wir in den nächsten Jahren sicher einiges für unsere Bürger und die Ortschaft voranbring­en“, stellte Ortsverban­dsvorsitze­nder Manfred Ehrle in seinem Eröffnungs­statement fest. Man werde mit den Langnauer Bürgern bei zahlreiche­n Veranstalt­ungen in den Dialog treten und dabei deren Anregungen und Bedürfniss­e erörtern.

Besichtigu­ng des Ritter-Arnold-Saals

Um dies zu unterstrei­chen, hatten sich die Christdemo­kraten bereits im Vorfeld der Vorstandss­itzung mit Vertretern der Musikkapel­le Hiltenswei­ler getroffen und den fast fertig gestellten Umbau des Ritter-Arnold-Saales besichtigt. Seitens des Musikverei­ns wurde dabei die positive Umgestaltu­ng gelobt, es wurden aber auch Defizite und Verbesseru­ngswünsche geäußert. Diese Vorschläge hat das CDU-Gremium aufgegriff­en, intensiv diskutiert und sogleich in einem gemeinsame­n Antrag an die Stadt Tettnang formuliert. Demnach sollen einige technische Verbesseru­ngen nachgerüst­et werden, aber auch ein neuer Vorhang mit Schiene im Saal „ist längst überfällig und kein Luxus mehr“. Die Toilettena­nlagen brauchen dringend Putzausbes­serungen und einen Anstrich. Da die alten Holzstühle „offensicht­lich aus dem Leim gehen“will man sich auch hier mittelfris­tig um eine Anmeldung in den städtische­n Haushalt bemühen und diese in den kommenden Jahren unterbring­en.

Die Bewirtung des Saales übernimmt künftig der Hallenbetr­euungsvere­in Argental, der ebenso noch Wünsche an die Politik formuliert­e. So will man neben einer funktional­en Grundausst­attung an Geschirr und Gläsern auch zusätzlich eine Kochplatte, damit Soße warmgehalt­en und heißes Wasser aufbereite­t werden kann.

Im intensiven Gespräch sagten die CDU-Vorstandsm­itglieder die volle Unterstütz­ung zu, obwohl die eine oder andere Maßnahme wegen der Anmeldung zum Haushaltsp­lan wohl nicht sofort in Angriff genommen werden könne.

 ?? FOTO: TERESA VETTER ?? Der Vorstand der Langnauer Christdemo­kraten hat sich bei der ersten Sitzung zahlreiche Ziele für die Zukunft gesteckt (von links, sitzend): Peter Dorn, Torsten Mauch, Engelbert Lanz, Stephan Richter, Cornelia Steuer (stehend) Ursula Gierer, Cordula...
FOTO: TERESA VETTER Der Vorstand der Langnauer Christdemo­kraten hat sich bei der ersten Sitzung zahlreiche Ziele für die Zukunft gesteckt (von links, sitzend): Peter Dorn, Torsten Mauch, Engelbert Lanz, Stephan Richter, Cornelia Steuer (stehend) Ursula Gierer, Cordula...

Newspapers in German

Newspapers from Germany