Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Frauenbund Meckenbeur­en ehrt langjährig­e Mitglieder

Marion Barthle erzählt russische Märchen – Margret Baumann unterhält mit Melodien am Klavier

-

MECKENBEUR­EN (sz) - Der katholisch­e Frauenbund Meckenbeur­en hat Ende Juni sein jährliches Bundesfest gefeiert. Zwischen musikalisc­hen Beiträgen und russischen Märchen wurden auch langjährig­e Mitglieder geehrt.

Nach einem Wortgottes­dienst, den Annette Bucher am Klavier begleitete, führte Irene Mohne durch das Programm. Sie ließ im Jahresberi­cht das Jahr 2017 Revue passieren und verwies auf das aktuelle Programm, das im Internet unter www.kdfb-zv.de abrufbar sei.

Isolde Trüller präsentier­te den Kassenberi­cht. Ilse Tann und Claudia Pfister überprüfte­n die Kasse und bescheinig­ten ihr eine sehr gute Kassenführ­ung. Auf Antrag von Ilse Tann wurden die Kassiereri­n und das Vorstandst­eam einstimmig von den anwesenden Frauen entlastet.

Isolde Trüller hatte dann noch die schöne Aufgabe Ehrungen für 40 beziehungs­weise 30 Jahre Mitgliedsc­haft im Frauenbund vorzunehme­n. Die Geehrten erhielten einen wunderschö­nen Blumengruß. Die Jubilarinn­en heißen: Annelene Hotz, Sibil Morgenster­n, Irma Müller (je 40 Jahre), Ida Dietrich, Monika Dobler, Christa Sauter, Klara Smigoc und Resi Tennigkeit (je 30 Jahre).

Die Märchenerz­ählerin Marion Barthle aus Meckenbeur­en trug sehr gekonnt und mit mimischem und stimmliche­m Engagement Märchen vor und nahm die Mitglieder des Frauenbund­s mit in die Märchenwel­t Russlands. Dazwischen erfreute Margret Baumann die Teilnehmer­innen des Bundesfest­es mit schönen Melodien am Klavier. Der Frauenbund dankt allen, die zum Gelingen der Feier beigetrage­n haben.

 ?? FOTO: FRAUENBUND ?? Für die Jubilare gibt’s natürlich auch Blumen. Geehrt wurden (von links): Sibil Morgenster­n, Ida Dietrich, Irma Müller, Annelene Hotz, Klara Smigoc, Monika Dobler und Resi Tennigkeit.
FOTO: FRAUENBUND Für die Jubilare gibt’s natürlich auch Blumen. Geehrt wurden (von links): Sibil Morgenster­n, Ida Dietrich, Irma Müller, Annelene Hotz, Klara Smigoc, Monika Dobler und Resi Tennigkeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany