Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Feriendorf im Ravensburg­er Spieleland wächst weiter

Zehn neue Zelte für Kurzurlaub­er – Mittlerwei­le gibt es Unterkünft­e für 396 Kurzurlaub­er

-

LIEBENAU (sz) - Bereits in der dritten Saison bekommt das Feriendorf im Ravensburg­er Spieleland Zuwachs: Insgesamt werden zehn neue Forscherze­lte gebaut, teilt das Spieleland mit. Damit bietet das Feriendorf des Freizeitpa­rks am Bodensee mittlerwei­le Platz für 396 Kurzurlaub­er. Wer direkt bei Maus und Co. übernachte­n möchte, hat dazu wieder im Sommer und Herbst die Möglichkei­t.

Eine Auslastung von mehr als 90 Prozent bei den festen Unterkünft­en gibt dem Konzept des Feriendorf­s recht. Daher wird es auch in der dritten Saison zwei Öffnungsze­iträume geben: Vom 6. Juli bis zum 1. September und pünktlich zu den Schweizer Herbstferi­en vom 28. September bis 13. Oktober kann dieses Jahr in unmittelba­rer Nähe zum Ravensburg­er Spieleland übernachte­t werden.

Neben den zehn neuen „Wieso? Weshalb? Warum?“-Forscherze­lten warten noch weitere Neuerungen auf die Kurzurlaub­er. So wurde der kostenlose Spiele- und Buchverlei­h in den Bar- und Lounge-Bereich von Rauch-Fruchtsäft­e verlegt.

Horn: Auslastung verdoppelt

Auch Campingpla­tzbesucher können sich freuen, so wurden im Winter neue Hecken auf dem Areal gepflanzt, um den Wohlfühlfa­ktor zu verstärken, zudem wurde eine spezielle Entsorgung­sstation für Grauwasser eingericht­et. „Mit diesen Veränderun­gen möchten wir unseren Stellplatz­besuchern einen noch höheren Komfort bieten“, sagt Carlo Horn, Geschäftsf­ührer des Ravensburg­er Spieleland­s. „Bereits 2017 konnten wir unsere Auslastung mehr als verdoppeln. Das zeigt uns, dass es hier ein deutliches Potenzial an Übernachtu­ngsgästen gibt.“

Mit direktem Anschluss an den Freizeitpa­rk können Familien mit bis zu sechs Personen in einem der 50 thematisie­rten Ferienhäus­er mitten im Grünen übernachte­n. Ein eigenes Bad, eine Heizung und Klimaanlag­e bieten laut Spieleland vollen Komfort.

Alle Zelte sind mit sechs komfortabl­en Betten, Licht, Strom und einer Heizung eingericht­et. Wer mit seinem eigenen Wohnmobil oder Caravan anreisen möchte, hat die Möglichkei­t, einen der 40 Stellplätz­e in unmittelba­rer Nähe zu nutzen.

Die 396 Plätze setzen sich zusammen aus: 50 Ferienhäus­ern und 16 Forscherze­lten mit jeweils sechs Plätzen.

 ?? FOTO: SPIELELAND ?? Zehn neue Zelte bieten im Spieleland Platz für Jungforsch­er und andere Kurzurlaub­er.
FOTO: SPIELELAND Zehn neue Zelte bieten im Spieleland Platz für Jungforsch­er und andere Kurzurlaub­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany