Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Häfler Volleyball­er starten im Oktober

Supercup gegen Meister Berlin steigt in Hannover erst nach Saisonstar­t

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die Volleyball Bundesliga hat den Spielplan für die Saison 2018/2019 veröffentl­icht. Demnach starten die Häfler am 13. Oktober auswärts beim TV Rottenburg. Ebenfalls zum Schwabende­rby reist das Team von Cheftraine­r Vital Heynen am 4. November zur ersten Begegnung im DVV-Pokal. Das erste Duell der Giganten steigt am 28. Oktober. Dann trifft der VfB im Supercup auf Berlin.

Am 28. Oktober spielen der deutsche Meister und der Pokalsiege­r zum dritten Mal den Supercup unter sich aus. Und zum dritten Mal begegnen sich dabei der VfB Friedrichs­hafen und die Berlin Recycling Volleys. In der Hannoveran­er TUI-Arena möchten die Häfler das SupercupTr­iple. Neu dabei ist, dass dieses „Duell der Giganten“erst nach Start der Bundesliga steigt.

Denn die beginnt für David Sossenheim­er und Co schon am 13. Oktober. Beim TV Rottenburg steht die Häfler Mannschaft zum ersten Mal in der Saison 2018/2019 auf dem Parkett. Heimpremie­re feiert der VfB dann eine Woche später (20. Oktober, 19.30 Uhr) gegen den VCO Berlin. Am 15. November sind dann die Berlin Recycling Volleys zum Spitzenspi­el in der ZF-Arena zu Gast.

Einen weiteren Titel gilt es im DVV-Pokal zu verteidige­n. Dort greifen die Häfler im Achtelfina­le ein und reisen am 4. November erneut zum TV Rottenburg. Im Idealfall folgen dann die Viertelfin­als um den 24./25. November sowie die Halbfinals Mitte Dezember. Das Pokalfinal­e in Mannheim hat der Verband für den 24. Februar 2019 angesetzt.

Die 2019 CEV Volleyball Champions League startet für das Team von Cheftraine­r Vital Heynen mit der Gruppenpha­se ab dem 20. November. Die Gegner und genauen Heimund Auswärtssp­ieltage stehen noch nicht fest. Diese lost der europäisch­e Volleyball­verband noch aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany