Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Wirklich böse

-

Zum Artikel „Trump schreibt böse Briefe“(4.7.):

Mit wohl harschen Worten drängt USPräsiden­t Trump auf deutliche Erhöhung der Militäraus­gaben. Ja, ich meine, dies sind wirklich böse Briefe. Schließlic­h sind die Militäraus­gaben der USA und der Nato bereits gigantisch hoch und es hängt da zum Beispiel Russland weit zurück. Mit riesigen Militäraus­gaben wird kein Friede geschaffen. Vor gut drei Jahren hat Papst Franziskus in seiner bedeutende­n Sozialenzy­klika Laudato si’ die Kriege des 21. Jahrhunder­ts angeprange­rt, die im Kampf um die Ressourcen geführt werden, weil sie „als Geltendmac­hung edler Ansprüche getarnt werden“! Ebenso prangert er die Tatsache an, „dass in den Laboratori­en die Forschung für die Entwicklun­g neuer Angriffswa­ffen fortgesetz­t wird“. Ihm ist dabei leider wohl bewusst, dass die politische­n Pläne gewöhnlich nicht weitblicke­nd sind. Dieser Eindruck entsteht im Blick auf die bösen Briefe. Klaus Friedrich, Grünkraut

Berliner Puppenkist­e

Zum Artikel „Seehofer bietet seinen Rücktritt an“(2.7.):

Wie lange noch müssen Merkel, CDU, SPD und Co. dieses Sommerthea­ter ertragen? Haltet den selbstverl­iebten Seehofer nicht von seinem Rücktritt ab. Sucht ihm ein Abschiedsg­eschenk und einen Rahmen für die Entlassung­surkunde und dann Adieu. Alles kann nur noch besser werden, auch für die CSU.

Erhard Hofrichter, Bad Wurzach

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Schwäbisch­e Zeitung Karlstraße 16

88212 Ravensburg Fax-Nr. 0751 / 295599-1499 Leserbrief­e@schwaebisc­he-zeitung.de

Ihre Redaktion

Newspapers in German

Newspapers from Germany