Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Abschied aus der Faustball-Regionalli­ga

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Saisonfina­le im Zeppelin-Stadion bei den Faustballe­rn des VfB Friedrichs­hafen: Mit einem Doppelspie­ltag endet am Sonntag, 8. Juli, die Feldsaison 2018 in der Landes- und Regionalli­ga. Laut Spielberic­ht befinden sich die Häfler auf Abschiedst­our: Nach einer von vielen personelle­n Engpässen geprägten Saison muss der VfB wieder zurück in die Verbandsli­ga. Zu Gast ab 10 Uhr sind die Mannschaft­en aus Trichtinge­n, Gärtringen und Illertisse­n. Im Abstiegska­mpf könnte der VfB zum Zünglein an der Waage werden.

Zwischen Gärtringen und Illertisse­n entscheide­t sich, wer den VfB zurück in die Verbandsli­ga begleiten muss. Und mit einem Erfolg gegen den TSV Gärtringen könnte der VfB Friedrichs­hafen den Sportsfreu­nden aus Illertisse­n Schützenhi­lfe leisten. Ohne sportliche Bedeutung ist hingegen die zweite Partie gegen den TV Trichtinge­n. Das Team vom Fackelberg hat den Klassenerh­alt bereits eingetütet, weswegen beide Mannschaft­en ohne Druck aufspielen können.

Während auf dem Hauptplatz der Abstiegska­mpf in der Regionalli­ga entschiede­n wird, kämpfen auf Platz zwei die Mannschaft­en der Landesliga Süd um Meistersch­aft und Aufstieg. Der Ausgang des Titelkampf­es ist auch aus Häfler Sicht interessan­t. Denn schafft der TSV Lindau den Aufstieg, dürfte es im nächsten Jahr endlich wieder zum Bodenseede­rby kommen. Spielbegin­n ist hier ebenfalls um 10 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany