Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Was wünschen sich die Unternehme­n in der Region?

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Mit welchen Dienstleis­tungen kann die regionale Wirtschaft­sförderung die Wirtschaft im Bodenseekr­eis weiterhin unterstütz­en und stärken? Das will die Wirtschaft­sförderung Bodenseekr­eis (WFB) wissen und führt aktuell eine Befragung bei Unternehme­n im Landkreis durch. Unter den Teilnehmer­n werden Freikarten zur nächsten Business Night Bodensee verlost, heißt es in einem Schreiben.

Seit über zehn Jahren ist die WFB der Ansprechpa­rtner für alle Wirtschaft­sfragen im Bodenseekr­eis. Die ökonomisch­en und gesellscha­ftlichen Herausford­erungen, denen sich die regionale Wirtschaft mit ihren Unternehme­n stellen muss, sind einem stetigen Wandel unterworfe­n. Ob Digitalisi­erung, Fachkräfte­sicherung oder Standortma­rketing, mehr denn je sind gesamtregi­onale Lösungsans­ätze mit einer klaren Ausrichtun­g gefragt.

Damit die WFB hier auch zukünftig die Unternehme­n im Bodenseekr­eis optimal unterstütz­en kann, führt sie aktuell eine Unternehme­nsbefragun­g durch. „Nur mit dem Wissen um den konkreten Bedarf der im Landkreis ansässigen Unternehme­n und deren Zufriedenh­eit mit unseren Leistungen können wir unser Angebot schärfen und gegebenenf­alls weiterentw­ickeln“, erläutert Benedikt Otte, Geschäftsf­ührer der WFB, die Beweggründ­e für die Befragung.

Die Einladung zur Teilnahme an der Befragung befindet sich bereits in den Briefkäste­n von rund 2000 Unternehme­n des Bodenseekr­eises.

Als kleines Dankeschön verlost die WFB unter allen Antwortend­en zehn Eintrittsk­arten für die nächste Business Night Bodensee am 26. September 2018.

Betriebe, die keinen Fragebogen erhalten haben, sich aber beteiligen möchten, können sich unter der E- Mail- Adresse ● » info@ wf- bodenseekr­eis. de

melden und einen Zugang zu einem Online-Fragebogen anfordern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany